Frage von netflixanddyl, 52

"Afrikanischer" Mädchenname mit bestimmter Bedeutung?

Ich weiß, dass es kein "Afrikanisch" gibt.Es geht mir aber generell um einen Namen aus diesem Kontinent, egal ob botswanisch oder aus Kenia.. etc.

Ich suche einen Mädchennamen, dessen Bedeutung mit dem Wetter zu tun hat. Sowas wie Regen, Nebel oder Sonne.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JiminGotNoJams, 29

Elani - heißt sowas wie Licht

Jua - heißt Sonne :)

Kianga - Sonnenschein

Tsehay - heißt auch Sonne

Zahai - heisßt ebenfalls Sonne

Kommentar von netflixanddyl ,

danke :)

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Semira

assyr.: sammu-ramat = mein Name sei erhaben

Antwort
von Mosaik1988, 19

Hi. Also schliesst du nordafrika aus? Sprich arabbische namen...? Da kennne ich zb den namen Shams. Das bedeutet Sonne. Ausgesprochen schäms. Lg

Antwort
von Miesepriem, 29

http://www.namen-namensbedeutung.de/Namen-Ueberblick/Afrikanische-Namen.html

Durchsehen musst du selber.

Kommentar von netflixanddyl ,

Danke trotzdem.