hi leute ich suche einen schönen afrikanischen mädchennamen, kenne mich da aber nicht so aus. wäre schön wenn er vielleicht auch irgendeine bedeutung hätte
danke im vorraus
hi leute ich suche einen schönen afrikanischen mädchennamen, kenne mich da aber nicht so aus. wäre schön wenn er vielleicht auch irgendeine bedeutung hätte
danke im vorraus
da stehen so einige: http://www.baby-vornamen.de/SpracheundHerkunft/afrikanische_Vornamen.php
Afrikaner benennen Ihre Kinder nach Ihren Vorfahren, dabei werden erst die Verwandten des Vaters (bei vielen Staemmen ausschliesslich) und dann die der Mutter verwendet. Die Wahl des 2. Namens unserer Tochter fiel auf die Urgrossmutter 'Andia' ein uralter Name aus dem Luyha-Teilstamm der Maragoli. Meine Frau hatte deswegen Theater, die alte Frau war jedenfalls uebergluecklich, weil sie vorher nie bedacht wurde und bei den Luyhas haelt sich der Aberglaube, dass wenn der Name nicht vererbt wird, der Geist nach dem Tod keine Ruhe findet...
Ich finde es wichtig, dass man nicht nur einfach einen afrikanischen Namen verwendet, sondern sich auch ein bischen mit der Kultur auseinandersetzt, immerhin haben wir alle afrikanische Vorfahren, zumindestens wenn man die Evolution des Menschen betrachtet...
Anani Auta Binah Botwe Chione Chaz Desheka Dzeliwe Fala Fumiya Gundi Hola Ifeoma Hasana Miata Muna Netfa Nina Ola Qwara Ra'Keisha Rachida Okuda Semira Shoorai Tamu Thwala Wanda Yaba Zuri Zihur Yobanna Yasmin Vai Upendo Uhuru
Das ist ja schon mal was ;)