wer kann mir was über den afrikanischen frühling erzählen...ist das das gleiche wie der arabische frühling? es handelt sich um ein politisches thema aber ich habe im internet nich wirklich was dazu gefunden.vielen dank im voraus:)
afrikanischer frühling...hilfe
Antworten (3)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PhoenixIR6PhoenixIR6
Der Arabische Frühling ist ja im eigentlichem, der Afrikanische Frühling. Die Länder die ihre Regierungen weg haben wollten liegen ja fast alle in Nord Afrika. Ägypten, Tunesien und Libyen, Marokko sind ja Afrika.
-
0Antwort von
susicutesusicute
Das wird es leider vermutlich nicht so bald geben. Die Bezeichnung wurde nur in verschiedenen Artikeln verwendet um zu fragen ob es so etwas geben könnte. Siehe z.B. hier: http://www.taz.de/!82627/
In der Zeit findet sich z.B. auch die Bezeichnung "afrikanischer Herbst" um das Klima der Wahlen im Kongo in abgrenzung zu der Aufbruchsstimmung in den arabischen Ländern zu beschreiben.
Kommentar von
vstepz danke
-
0Antwort von
annnniiiannnniii
gibs den afrikanischen frühling ich kenn nur den arabischen frühling: die Proteste in z. B. Ägypten, jordanien syrien.....
Kommentar von
vstepz hab auch nur darüber was gefunden... aber meine lehrerin meinte was von wegen afrikanischer frühling ???
-
Danke für den Stern ! Gruß...