Frage von NEONBLAUPINK99, 41

Afrikanische sklaven in griechenland (konstantinopel)?

Hallo

Ich habe bald eine geschichtspräsentstion und wollte wissen aus welchen teilen von afrika die sklaven im 19jh nach komstantinopel (heute: istanbul) kamen. Im internet habe ich fast garnicht über afrikanische sklaven in griechenland gefunden. Kann mir vielleicjt einer helfen?

Danke im voraus

Antwort
von pontios94, 15

wieso glaubst du das es zu der zeit sklaven in griechenland gab?

Kommentar von NEONBLAUPINK99 ,

Weil mein lehrer mir das thema gegeben hat. Wieso sollte er es mir geben wenn es zu der zeit keine gab? Außer dem stand im internet etwas von afro türken die in konstantinopel gelebt haben und dann nachdem die türken konstantinopel erobert haben in die türkei gesiedelt sind (nicjt alle aber ein paar schon)

Kommentar von pontios94 ,

ich werde auch mal danach suchen vielleicht werd ich ja fündig

Kommentar von pontios94 ,

eine frage hätte ich da doch noch

du willst wissen ob die griechen solch einen sklavenmarkt hatten und nicht die ottomanen oder?

Kommentar von pontios94 ,

schau mal hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Chios

allerdings ist dort die rede von griechischen sklaven :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten