Frage von Schlotty,

Afrikanische Goldblumen

Hallo,

kann mir jemand beschreiben oder ein Foto einstellen, wie die Samen der "Afrikanischen Goldblume" aussehen? Hab bei Google nichts gefunden!

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merrypotter,

So:

http://davesgarden.com/products/market/view/15918/

Etwas nach unten scrollen.

Kommentar von Schlotty ,

Super, vielen Dank!

Kommentar von merrypotter ,

Gern geschehen.

Antwort
von Lupus1960,

Die Afrikanische Goldblume, oder auch Kapkörbchen (Dimorphotheca sinuata) gehört zu den Korbblütler (Asteraceae). Diese haben meist kleine stäbchenförmige Samen, eine kleine Nussfrucht, die auch als Achäne bezeichnet wird.

Antwort
von Schlotty,

botanischer Name ist: Dimorphotheca sinuata