2

Afrikanische Eierschlange entlaufen !!!

Frage von Green25tim Green25tim

Hallo, Ich habe ein großes Problem. Meine Eierschlange ist nicht mehr in ihrem Terrarium aufzufiden, jedenfalls seit gestern. Ich habe alles durchsucht, und wirklich alles bis in kleinste Detail, jedenfalls im Terrarium. Mein Zimmer, in dem das Terrarium steht und die restlichen Räume habe ich schon förmlich aus einander genommen. Ich mache mir große Sorgen, auch wenn ich von ´Bekannten und auch über das was ich mittlerweile so gelesen habe, weiß, dass sie vermutlich wider auftaucht nach ner Weile. Problem ist, dass ich keine Weile mehr habe, da ich in wenigen Tagen umtiehe und die Wohnung räumen muss, die Zeit drängt daher. Die Schlange ist ca. 40 cm lang, allerdings recht gut genährt, da sie ein Vielfraß ist. Welche Möglichkeiten gibt es sie schnell zu finden? Hoffe auf schnelle und gute Antwort, Tschüss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rawiya91 Rawiya91

Hmm, schwierig. Hatte das Problem auch schonmal mit einer meiner Kornnattern. Hab sie dann zwei Tage später in meinem Schuh (zum Glück bevor ich ihn angezogen habe) gefunden. Also es gibt ein paar Tricks, um Beispiel streust du überall wo du nicht unbedingt langgehen musst Mehl auf den Boden. So kannst du ihre Spur am nächsten Tag sehen wenn sie das langgekrochen ist. Am besten ein Trinkgefäß in die Mitte des Mehls stellen. Du kannst es auch mit dem Flaschentrick versuchen. Du nimmst eine Flasche, legst einen Pinki rein und verengst den Flaschenhals mit Watte so sehr, dass die Schlange nüchtern durchpasst aber nichtmehr wenn sie gefressen hat. Ansonsten kannst du nur hoffen, sie zu finden wenn du ausräumst um umzuziehen. Ist wirklich eine blöde Situation... aber ich wünsche dir viel Erfolg! Hoffentlich findest du die Kleine.

Kommentar von Green25tim Green25tim

Leider ist der Trick mit dem Futter hier nicht so gut anwendbar, es ist eine Eierschlange, das heißt, sie ernährt sich nur von Eiern und nicht von Tieren, leider, dann hätte ich schon alles voller Mäuse, wenn es so einfach wäre. Blöd ist auch, dass Eierschlange recht klein sind und Fresspausen von bis zu 3 Monaten oder länger einlegen. Trotzdem danke :-) Mehl hab ich schon voher ausgelegt und dann noch ein paar Kisten mit warmen, feuchten Moos, sowas mag sie, Ich kann nur hoffen, Danke.

Kommentar von Rawiya91 Rawiya91Rawiya91

=( tut mir echt leid, mit Eierschlangen habe ich mich bis jetzt absolut nicht befasst, Aber vllt hilft ja der Mehltrick.

• 3
    Antwort von Cellini1996 Cellini1996

Nacht Green25tim,

also da hast du dir ja eine schöne Schei... gebaut xD

Ich kenne das Verhalten von Schlangen nicht,aber leg mal ein Kadaver in eine Ecke und warte bis sie zuschnappt. Zur Not solltest du Tierärzte oder sonstige verständigen.

Viel Erfolg =)

Cellini1996

• 1
    Antwort von kiss4roses kiss4roses

Sollte sie giftig oder in irgendeiner Form gefährlich sein, sollteste lieber die Nachbarn verständigen, sowie die Feuerwehr rufen. Na, dann mach Dich mal auf die Suche. Die kann auch schon in nem Umzugskarton sein...Die kann überall sein...Oh man...uuah...

Eierschlangen sind völlig harmlos. Sie sind weder giftig noch sehr stark oder groß. Diese Art besitzt nich einmal richtige Zähne, höchstens ein paar mm groß.

Kommentar von kiss4roses kiss4roseskiss4roses

Naja, ich würde trotzdem wahnsinnig...:-)

• 1
    Antwort von Jojo172 Jojo172

schau mal im mülleimer nach. meine schlange hatte sich damals zwei wochen drin aufgehalten.

• 1
    Antwort von dollgar dollgar

schmunzel...

entlaufen ist gut...

Kommentar von unusign unusignunusign

schlange nach hauseeee,hause..... schlange

• 0
    Antwort von Deianna Deianna

Hast du sie schon gefunden ?

Ja, grade erst vor ca. einer Stunde. Eher gesagt, ich habe sie nicht gefunden, sondern meine Mutter. Ich war am schlafen und meine Mutter hat das Terrarium weggeschoben. Da lag sie dann. Meine Mutter hat mich direkt geweckt, jetzt ist sie vorerst, da wir ja auch umziehen, in einer großen Faunabox. Ich frag mich nur wie sie hinter das Terrarium gekommen ist. Dort hatte ich näümlich mit als erstes nach gesehen. Ich schätze mal, dass sie sich bei mir am Bett aufgehalten hat, denn alle anderen Ecken hatte wir schon völlig "zerlegt", und von dort aus den Tag über dahin geschlängelt ist, denn heute wae seit morgens keiner mehr in der Wohnung. Nun ja, hauptsache sie ist wieder da. Alles Liebe wünsch ich euch ;-)

Kommentar von Deianna DeiannaDeianna

Huch okay :)) Da hattest du ja nochmal Glück :)

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

spätestens beim entrümpeln deiner wohnung wirst du sie finden.

in die kälte ist die nicht "entlaufen".

• 0
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

schau hinter der heizung. da ist es warm und vielleicht ist sie da irgendwo eingeklemmt und kann nicht weg. dann findest du sie erst, wenn sie tot ist...

und wenn du umziehst - räumst du ja sowieso alles aus und rückst es ab...

aber ich glaub, sie ist irgendwo hinter einem heizkörper.

• 0
    Antwort von dliciouz dliciouz

ich wünsche dir auf jeden Fall eine spaßige Nacht... ;)

• 0
    Antwort von Rikida Rikida

wenn du die wohnung räumst, und sie letztendlich dann ganz leer ist, wirst du sie ja wohl finden, da sie sich dann nirgendwo mehr verstecken kann, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.