1

Afrikaner heiraten

Frage von Powermum Powermum

Mein Freund ist aus Kamerun und wir wollen heiraten. Ich weiß das es lange dauert wegen dem ganzen Papierkrieg. Mir wurde jetzt aber auch gesagt das man das auch auf der Botschaft machen kann und es dort nicht so lange dauert. Hat jemand davon Ahnung ob das besser ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von joyce123 joyce123

Ach mal wieder einer, der auf diesem Wege in Deutschland bleiben und sich in die soziale Hängematte legen will.

Kommentar von IchMephisto IchMephistoIchMephisto

so ganz ohne weitere informationen finde ich das eine unnötige pauschalisierung. vielleicht ist es ja die wirklich wahre und reine liebe

Kommentar von erdnussoeler erdnussoelererdnussoeler

Oft aber nur Einseitig.

Kommentar von Weltenwandlerin WeltenwandlerinWeltenwandlerin

und vielleicht ist dieser Kameruner dort unten Ingenieur, Architekt oder hat einen sonstigen hochwertigen BEruf... evtl. ist er ja auch längst hier in Deutschland, denn sie schreibt ja nur: Mein Freund ist AUS kamerun. Trotzdem: Ich selbst bin auch mehr als sketpisch... vor allem, wenn man die sonstigen Fragen mal wieder liest: Hartz4 usw....

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Genau das hat mich auch skeptisch gemacht. Ein Mann mit einem hochwertigen Beruf wird sich kaum eine deutsche Frau mit Kindern suchen, die HartzIV bezieht. Ich denke für den Mann ist sie nur Mittel zum Zweck. Sie sollte vorsichtig sein.

• 1
    Antwort von honoria honoria

Sei da vorsichtig! Warte lieber die Zeit bis die Papiere hier fertig sind und geh auf Nummer sicher!

• 1
    Antwort von IchMephisto IchMephisto

der nachteil: man ist dann nach dem recht kameruns verheiratet und nicht nach deutschem recht. da wäre ich als frau mal äusserst vorsichtig.

• 1
    Antwort von bucaner007 bucaner007

Er sucht ne Möglichkeit nach Deutschland zu kommen! Wie/Wo hast du ihn kennengelernt?

Kommentar von Powermum Powermum

danke für eure anworten hatte schon mit sowas gerechnet. Zum einen möchte ich sagen das ich mich sehr gut mit Afrikanern auskenne ,da ich schon seid 25 Jahren mit ihnen zusammen bin und meine Erfahrungen schon gesammelt habe. Er ist nicht auf die Papiere aus dazu kennen wir uns schon zu lange. Wir wollen das nur machen damit sein Status hier besser wird und er sich richtige arbeit suchen kann.

Kommentar von bucaner007 bucaner007bucaner007

Also doch die Papiere! "Wir wollen das nur machen damit sein Status hier besser wird und er sich richtige arbeit suchen kann."

Wenn keine Wahre Liebe im Spiel ist laßp es sein!

Kommentar von joyce123 joyce123joyce123

Du kennst dich also mit Afrikanern aus!!! Glaubst du das schützt dich davor, nur ausgenutzt zu werden. Das hört sich schon sehr naiv an! Ich war mein Leben lang mit deutschen Männern zusammen und sollte mich mit denen auskennen. Trotzdem sind mir Enttäuschungen nicht erspart geblieben.

• 0
    Antwort von Welt1900 Welt1900

Ist hier noch echte hilfe nötig? Die frage ist vom April.braucht ihr noch tipps zur familienmzusammenführung? By the way nicht verrückt machen lassen. mein mann und ich haben uns 2004 verheiratet und 2005 getrennt:) eine scheidung ist kein beinbruch deutsche scheiden sich auch

• 0
    Antwort von Welt1900 Welt1900

Hi,

Informiere dich vorab auf der internetseite der bo und nach der rechtslage.Ich habe 2004 in kamerun geheiratet und musste neben dem visum nur ein ehefähigkeitszeugnis vorlegen. das kann die Familie von deinem Mann herausfinden was noetig ist.Dann muss die uRkunde in der botschaft legalisiert werden. das kostet, da in kamerun ein vertrauensanwalt eingeschaltet wird um die 350 euro.Dann wird ein visum zur familienzusammenführung erteilt. dauert auch so zwei bis drei monate.Schneller gehts mit vorabzustimmung durch die zuständige Ausländerbehörde (die am wohnsitz.Informietr euch da.Wenn dein mann im asylverfahren ist, wird es wahrscheinlich abgelehnt und er nach kamerun ausreisen.Der punkt bei der Visaerteilung ist, ob scheinehe vorliegt (wohl eher nicht)und ob er bereits straffällig war oder illegal in deutschland (einreisehindernis) Wahrscheinlich wird eine zeitgleiche ehegatten befragung durchgeführt. wer sich allerdings wirklich kennt hat keine probleme diese zu bestehen.Wünsche euch viel glück. ich bin übrigens seit 2009 wieder geschieden:(

• 0
    Antwort von JenniferGaden JenniferGaden

Hallo! Ich habe mir diese ganze Diskussion hier grade mal durchgelesen und bin jetzt natürlich sehr daran interessiert, wie diese Geschichte ausgegangen ist. Meine Neugier rührt daher, dass ich zur Zeit im Auftrag der TV-Produktionsfirma South-and-Browse GmbH Berlin auf der Suche nach kontinentübergreifenden Hochzeiten bin, die wir mit einem kleinen Kamerateam begleiten könnten. Natürlich geht es uns nicht nur um die Hochzeit, sondern um die ganze Geschichte die dahinter steckt, um das Leben des Anderen und wie es sich von dem eigenen unterscheidet, welche Kompromisse eingegangen werden müssen und wo man sich hervorragend ergänzt und voneinander lernen kann. Ich habe gelesen, dass sie sich mit Afrikanern auskennen. Haben sie längere Zeit in Afrika gelebt oder mit Afrikanern zusammen gearbeitet? Es wäre toll, wenn sie vielleicht zu einem kleinen Telefoninterview bereit wären. Selbst wenn sie nicht ins Fernsehen möchten, können sie mir vielleicht hilfreiche Hintergrundinformationen liefern oder einen interessanten Kontakt vermitteln. Sie erreichen mich unter der Mailadresse JenniferGaden@south-and-browse.com oder per Telefon unter 030 4199 397-29. Zuvor können sie sich gerne auf unserer Homepage über unsere Firma und unsere Produktionen informieren: www.south-and-browse.com. Zur Zeit casten wir für eine Dokumentationsreihe. Nähere Infos gebe ich ihnen dann gerne persönlich. Ich freue mich auf ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, jennifer Gaden.

• 0
    Antwort von surfina48 surfina48

was hältst du von einer heirat in dänemark? mußt mal googlen. viel glück :)

Kommentar von surfina48 surfina48surfina48
  • 0
    Antwort von saharastrom saharastrom

Warum muß es ausgerechnet ein Afrikaner sein? Eine Heirat geht meistens schief und wenn dann irgendwann Kinder da sind, sind diese die Leidtragenden. Das hat mit Rassismus nichts zu tun, es sind einfach Tatsachen, das eine deutsch-afrikanische Heirat immer problematisch ist. Das ist auch aus den Antworten ersichtlich.

Kommentar von surfina48 surfina48surfina48

also dein kommentar hört sich für mich rassistisch an! eine deutsch-deutsche ehe hält also länger? und die kinder sind dann nicht auch die leidtragenden?

• 0
    Antwort von miarose miarose

Bei einer Botschaft kann man nicht heiraten. Ihr müsst dort lediglich seine Papiere (Ehefähigkeitszeugnis etc.) beantragen und dann mit dem ganzem Papierkram zu einem deutschen Standesamt. Ruf am besten die Botschaft von Kamerun an und frag nach. Die können dann auch sagen, was man braucht (Geburtsurkunde, Übersetzungen etc.). Viel Glück Euch 2!

Kommentar von Westareal Westareal

Man kann wohl bei einer Botschaft heiraten! Aber nur, wenn beiden Partner die gleiche Staatsangehörigkeit besitzen.

• 0
    Antwort von Dalajulchen Dalajulchen

Schau mal hier: www.1001geschichte.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.