afrika vor nachteile?

2 Antworten

Vorteile:

  • Lehm kostet nichts

    mit etwas Arbeit können die Steine selbst hergestllt werden, sie werden austestochen und in der Sonne getrocknet,
    leider hat man kaum Technologien um sie zu brennen, dann wären sie haltbarer.
  • Es ist ein rein natürliches Material und macht ein angenehm kühles Klima

Nachteile:

  • Es darf nicht nass werden, sonst weicht alles auf bzw. fällt um,
    daher ist eine Zementversiegelung der Aussenfläche, ein Fundamet mit Zementsteien und ein gutes, möglichst weit überstehendes Dach wichtig.