1

afrika reisen

Frage von Lyra900 Lyra900

ich hab da ma so ne frage, ich und mein vater wollten nach afrika fliegen, allerdings ist das ziemlich teuer. also wollte ich fragen ob jemand vllt einen "billigen" unternehmer kennt, bei dem man trotzem heil un samt gepäck nach afrika und zurück kommt. am besten wäre noch mit na safari tout oder so. ziel ist algherien oder urwaldregionen (wo genau dort weiß cih nciht) danke schonmal für antworten (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von PunkExpert PunkExpert

Lass' auf jeden Fall vor Ort die Finger von "Sense of africa" und stell sicher, dass auch dein hiesiger Veranstalter dich ned an die verschachert ! Schlechte Erfahrungen...

Kommentar von Lyra900 Lyra900

kay werd ich mir merlen. also muss ich doch 1000-2000 euro latzen ):

• 2
    Antwort von verbrannteerde verbrannteerde

Holst dir ne Jolle, schipperst rüber, fertig..

• 1
    Antwort von emily2001 emily2001

Hallo,

also, ich rate dir eine "all inclusive" Reise zu machen. Nicht sparen, sich über das Reiseuntenehmen erkundigen. Lieber etwas mehr ausgeben, aber dafür etwas ordentliches bekommen.

Marokko hat viele Sehenwürdigkeiten... Ich würde die anderen Länder von Nordafrika etwas meiden, weil dort im Moment so viele Unruhen ausbrechen...

Die Urwaldregion befindet sich am Äquator, ich würde nicht dorthin fliegen... Die Länder in dieser Gegend sind fast alle unstabil...

Bedenkt, daß es in diesen Länder viele Krankheiten gibt, gegen die man nicht gewappnet ist

Sich über die notwendigen Impfungen erkundigen.

Oft ist es notwendig eine Malaria Prophylaxe zu machen, d. h. Tabletten vor, während und nach der Reise einnehmen!

Immer lange Hosen und langärmelige Hemden tragen (gegen Mosquitos), ausreichend anti-Mosquito lotion mitnehmen.

Immer eine kleine Apotheke mitnehmen: Pflaster, Mullbinde, Thermometer, Desinfektionsmittel, Pinzette, Betaisodonnatinktur (sehr gut gegen eiternde Kratzer), Gurgelmittel, Kopfschmerztabletten, kleine Schere, Augentropfen, usw...

Immer eine Zusatzversicherung abschließen für die Reise (ADAC?).

Gruß, Emmy

ja da mit den krankheiten und so weiß cih, und mein vater war auch schon ´mal in wüsten un urwaldregionen. allerdings kann man manche krankheiten auch vorbeugen, un wenn man aufpasst muss man ncih unbedingt in ne schlange reintappen. aber das mit dem reisebüro werd ich versuchen, danke für den tipp (:

Kommentar von emily2001 emily2001emily2001

Nimmt ein bewährtes Unternehmen, weil es hat schon Geschichten gegeben, wo die Leute sich am anderen Ende der Welt ohne Unterkunft und Verpflegung befanden.. und mußten letzten Endes alles doppelt bezahlen...

Gruß, Emmy

• 0
    Antwort von blumosus blumosus

und Kenya ist ganz gut mit African Safari Club zu machen, die haben schöne Kombinationsangebote mit Nationalparks und Strandhotels!

• 0
    Antwort von blumosus blumosus

Es gibt in Kapstadt jede Menge verlässlicher, seriöser und guter Reiseveranstalter! Habe selbst im Hotel in Kapstadt gearbeitet, oft mit Reiseveranstaltern gemeinsam, und habe mir alles in Afrika vor Ort organisiert, auch in Zimbabwe und Botswana. Googelt im Internet Caretours. Das macht eine deutsche Freundin von mir, die schon seit 20 Jahren in Kapstadt lebt. Sie macht sicher gerne auch einen individuellen Reiseplan für euch, oft hat sie kleinere deutsche Gruppen, macht alles innerhalb von Südafrika. Außerdem Thomas Schmidt, T.W.S-Travel, KwaZulu-Natal. Er ist in Durban stationiert und ebenfalls deutscher Abstammung, Organisiert euch von Botswana bis Mauritius alles, perfekt, seriös, rasch und humorvoll! Die günstigsten Flug-Tickets gibt´s im Internet, ich hab für Februar bei Green-Tickets gebucht, war noch billiger als bei BA direkt... Schade, dass du dein Sternchen vergeben hast - hast ja nicht nach einer Warnung gefragt, sondern nach einer Empfehlung...

• 0
    Antwort von Niang Niang

Hallo Lyra900

Ich kann dir aus eigener Erfahrung den Anbieter http://www.last-minute-flughafen.com empfehlen =)

Ich habe eine Reise mit meiner Freundin nach Afrika nach Gambia gemacht richtig gut <3

Die Reise hat richtig gebockt und wir sind auch heile Heim gekommen ;)

Daaanke (:

• 0
    Antwort von hilflos99 hilflos99

für Neulinge ist Namibia ganz einfach und billig, Viele sprechen deutsch, wenig Kriminalität, keine gefährlichen Krankheiten, gutes Straßennetz und Hotels. Wenn es Nordafrika sein soll kann ich derzeit nur Marokko und Ägypten empfehlen. Urwald eigentlich nur Kenia und Tansania,

Tansania is gut (:

• 0
    Antwort von schildi schildi

Afrika ist groß , am besten ihr geht mal in ein Reisebüro und lasst euch da beraten , auch im Reisebüro kommt man zu günstigen Angeboten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.