2

AFRIKA!! Brauche Anlaufstelle!!!

Frage von MariYoana MariYoana

Hallo zusammen ich möchte nächsten Sommer für mind 1 Jahr nach Afrika in ein Waisenhaus unterrichten etc. Ich finde aber keine Organisation wo ich nicht mind 1500 Euro zahlen muss und monatlich nochmal 600. Habe nur mein Kindergeld und den Zuschuss monatlich von meinem Papa.Ich würde im größten Dreck schlafen hauptsache ich kann den Kindern helfen. Wer kann mir staatliche oder kirchliche Organisationen sagen, da dies die einzigen sind wo ich nicht tausende zahlen muss ?? danke schonmal Lg Mjo

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von vitessa vitessa

Keine Ahnung wie es hier mit Gebühren aussieht, aber der DED fiel mir als erstes ein:

http://www.ded.de/cipp/ded/custom/pub/content,lang,1/oid,5/ticket,guest/~/Starts...

Dein Vorhaben finde ich btw toll!

• 1
    Antwort von tanzania092004 tanzania092004

Hallo, zwei meiner Freundinnen sind vor zwei Jahren für drei Monate nach Ghana gereist. Sie waren unter anderem auch in einem Kinderheim. Wenn ich mich richtig erinnere waren sie im Luckyhill Childrens Home. Auf jeden Fall sind sie über die Seite des Vereins "Kinder in Ghana" an das Praktikum gekommen. Die Internetseite lautet: http://www.kigha.de/ Daran könntest du dich wenden. Ansonsten würde ich dir empfehlen dich neben staatlichen und kirchlichen Förderprogrammen auch einfach selbst bei Vereinen im internet schlau zu machen. Das es funktioniert zeigen meine Freundinnen. Allerdings musst du dann den Flug und so selbst bezahlen. Vor Ort bekommst du dann Unterkunft und Verpflegung gestellt (meist landestypisch, aber das scheint für dich ja kein Problem zu sein) Viel Glück bei der Suche und Bewerbung

Kommentar von MariYoana MariYoanaMariYoana

Oh das ist eine SUPERTOLLE seite ..hätte warten sollen mit der besten Anwort .das ist definitief Deine.ich werde mich sofort bewerben. Vielen dank und ja danke :)

• 1
    Antwort von KingBo KingBo

geh doch mal zum pfarrer und frag ihn ob er dir nicht helfen kann etwas zu finden...

• 1
    Antwort von wiesudennblues wiesudennblues

Respekt - find ich klasse, was du vorhast. Kann man das nicht mit einem Freiwilligen sozialem Jahr verknüpfen? Versuch doch mal herauszufinden, ob die Anlaufstellen dafür auch ins Ausland zu Hilfsorganisationen vermitteln?

• 1
    Antwort von Klugscheisserin Klugscheisserin

Ich kann dir zwar leider nicht helfen, aber ich wollt dir sagen, wie beeindruckend ich das finde. Liebe Grüße und viel Erfolg

• 1
    Antwort von Osnabrueckerin Osnabrueckerin

vielleicht erstmal an die afrikanische Botschaft in Deutschland wenden?

Kommentar von KingBo KingBoKingBo

"die afrikanische Botschaft in Deutschland"... klingt iwie lustig XD

• 0
    Antwort von vitessa vitessa
  • 0
    Antwort von secret1983 secret1983

Welche Sprache sprichst Du denn?

Kommentar von MariYoana MariYoanaMariYoana

Deutsch und paar Jahre schulenglisch, aber was nich ist kann man lernen :)

• 0
    Antwort von majestic12 majestic12

Keine Ahnung, aber ich finde es toll, dass Du so hilfsbereit bist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.