2

Afrika , Pferde &CO.

Frage von JustCrazy JustCrazy

Hallo alle zusammen (:

ich hätte eine Frage , wir möchten vielleicht nach Afrika umziehen . Da ich leider meine Pferde nicht mitnehmen darf , muss ich diese erst hier verkaufen oder auch verschenken und dann in Afrika wieder neue kaufen. Gibt es dort Tierärzte ? Hufschmiede ? Zahnarzt etc. ? Oder muss man das zum Teil selbst machen ? bin etwas verwirrt .

Danke schon mal im Voraus (:

LG JustCrazy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    RatgeberHelden Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Wir ziehen nach Afrika... - wie lustig, das ist ein ERDTEIL !!

Man zieht in ein LAND oder eine STADT.

Im Outback gibt es das natürlich nicht an jeder Ecke, in Stadtnähe schon.

Entweder Du machst genauere Angaben oder Du liest erst einmal ein Buch über das Land, wo Du künftig leben wirst. Du kommst mir so vor, wie die Typen bei "Die Auswanderer", die ins Ausland gehen und kein Wort der Landessprache verstehen...

Kommentar von JustCrazy JustCrazyJustCrazy

plattschnacker bist ja richtig heftig drauf .. -_-

Naa und , es war ja auch nur eine Frage !

Wenn du dumme Bemerkungen machen möchtest , dann bitte irgendwo anders !

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

Dumme Bemerkungen hast DU gemacht und checkst es scheinbar immer noch nicht!

• 2
    Antwort von onename onename

Also wenn ihr da vielleicht hinziehen wollt, dann solltest du das schon wissen ..

Natürlich gibts sowas da...
    Und wieso darfst du die Pferde nicht mi nehmen.?
    Wäre bestimmt nicht leicht, aber gehen würde es bestimmt.

Aber was wollt ihr in Afrika.? :O

Danke für die Antwort ((:

Ne , ich darf leider nicht zu viel Geld für den Transport ausgeben :(

(es sind 3 Pferde)

wir wollen dort hinziehen ;)

Kommentar von onename onenameonename

Wieso wollt ihr den da hinziehen?

Ist doch ganz naders als Deutschland, und man kann die Sprache nicht usw...

Kommentar von Affia AffiaAffia

Das ist doch nicht die Frage gewesen und ist auch hier nicht unser Problem.

Sprachen kann man lernen und es wird Gründe für Wegzug/Auswanderung geben. Es ging hier ausschließlich um Pferde und Reitsport.

Im Benin leben schon seit Urzeiten Menschen, da werden ein paar Zuzügler nicht gleich aus den Latschen kippen.

• 1
    Antwort von Affia Affia

Es kommt doch ganz darauf an, ob z.B. Pferdesport bekannt ist in dem jeweiligen Land. Wenn ja, dann müsste auch alles vor Ort sein, um ein Pferd zu pflegen und tierärztlich behandeln zu lassen.

Eine Freundin lebt in Kamerun und hat sich zwei Pferde aus dem arabischen Raum gekauft. Sie hat vor Ort eine Reithalle, Reitlehrer und natürlich Tierarzt und Hufschmied. Regelmäßig finden auch Turniere statt (Dressur und Springen). Ob das für den Benin auch zutrifft, kannst du evtl. im Internet herausfinden.

Wenn die Bedingungen vor Ort ok sind, dann würde ich mich erkundigen, was für einen Pferdetransport in den Benin nötig ist an Papieren und Impfungen und wieviel es kostet. Die Anschaffung neuer Pferde kann u.U. sehr ins Geld gehen wenn vor Ort keine gut gerittenen Reitpferde zu kaufen sind.

Daanke war sehr hilfreich (:

• 1
    Antwort von susicute susicute

Wohin zieht ihr denn? In Südafrika z.B. gar kein Problem, im Kongo schon eher. In vielen Länder sind Pferde auf Farmen nach wie vor wichtig und ihre Versorgung entsprechend gesichert. Aber ohne Info wohin es geht kann man die Frage nicht beantworten. Wir reden von einem Kontinent mit Ländern, die teiweise einen enormen Unterschied hinsichtlich des Klimas und der Infrastruktur haben.

Entschuldigung hatte ich vergessen zu erwähnen , wir ziehen nach Benin in der nähe von Nigeria (:

Kommentar von susicute susicutesusicute

Wie stark der Reitsport in Benin ausgeprägt ist weiß ich leider nicht. Aber ich hab mal etwas gegooglet und es gibt Cotonou zwei Reitvereine. Den "Nation's Club", ein Club mit vielen unterschielichen Freizeitaktivitäten und "Marina", ein reiner Reitverein.

Mach dich aber darauf gefasst, dass abseits dieser Vereine für die besser Verdienenden, in Afrika ein anderer Umgang mit Tieren herrscht als bei uns. Es sind eben eher Nutz und Arbeitstiere und nicht so sehr "der beste Freund".

Aber das wird schon ;) Mir hat Reiten in Afrika (Namibia, Äthiopien) viel mehr spass gemacht als hier. Man trifft einfach nicht ständig auf eine Strasse sondern kann einfach losreiten.

• 0
    Antwort von Shantiebla Shantiebla

erst mal : scheint dir ja nicht viel auszumachen deine pferde gegen neue einzutauschen!

und zweitens, wo genau? afrika ist groß! ich war in südafrika und da gibt es (fast) alles,was es hier auch gibt.

Nein , das macht mir sehr viel aus meine Pferde durch neue einzutauschen. Leider können meine Eltern mich finanzielle nicht Unterstützen da hab ich leider keine andere Wahl . In Benin

• 0
    Antwort von helfeninafrika helfeninafrika

ich würde da mal ein anderes problem erwägen:

nicht nur an sich selbst sonder auc h an die lieben freunde, den pferden sollte gedacht werden!

auch in tansania gibt es farmen, die pferde für den reitsport anbieten. diese farmen liegen aber alle in bergen und somit ist für die tiere ein angemessenes klima vorhanden. wie aber sieht das in dem küstenstaat benin aus. dort ist es sehr sehr schwül und in den regenzeiten sehr feucht. verträgt ein pferd dieses klima? da habe ich leider keine ahnung davon. in tansania hatte die polizei vor ein paar jahren pferde angeschafft und in dar es salaam an der küste stationiert. das bekam den tieren gar nicht gut.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.