Frage von HellKid,

Afghanistan, wer wo stationiert?

Ich finde ihrgendwie keine Seite wo ich genau sehen kann. Wo Stützpunkt in Afghanistan sind und welchen Land wo stationier ist. Wäre nett wenn mit jemand helfen könnte, am besten mit Quellenangabe. Vielen dank schonmal.

Hilfreichste Antwort von regenbogen24,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ausländische Truppenpräsenz

Im Rahmen des ISAF-Mandates sind rund 71.420 Soldaten aus 43 Staaten in Afghanistan stationiert. Das größte Kontingent stellt die USA mit 34.800 Soldaten. Deutschland beteiligt sich mit 4.365 Soldaten, die im Norden des Landes stationiert sind.[26][27] Weitere etwa 14.000 Truppen der USA der Operation Enduring Freedom sind nicht dem ISAF-Kommando unterstellt. Die größten alliierten Militärbasen sind die Bagram Air Base und Kandahar Airfield beim Flughafen Kandahar.

wikipedia hilft

Kommentar von HellKid,

Genaue gebiete wären schon besser ;) Aber vielen dank

Kommentar von regenbogen24,

ja teil dir das Land doch genau in Bereiche auf ;) oder schau bei google auf eine Tabelle, wer in welcher Stadt stationiert ist.

Antwort von DasNeutrum,

Das wirst Du eines fernen Tages erfahren, wenn der Afghanistankrieg vorbei ist. Jetzt ist er aber noch am laufen. Daher ist es ganz gut so, wenn es kein Material darüber gibt, wo die einzelnen Stützpunkte liegen. Man möchte ja den Taliban-Rebellen keine Zielmarkierungen liefern. ;o)

Kommentar von HellKid,

Hab aber einige daten ja ;) und so Kunduz is ja auch klar ;) Ich will ja nun nicht genau längen und breitengrad wissen :P

Antwort von Welfensammler,

Spionierst du für Al Kaida ?

Kommentar von HellKid,

Ja ;) Ne nicht wirklich. Nur hätte gern zusatzpunkt für ne Facharbeit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten