Frage von princes123, 250

Afghanische Staatsangehörigkeit?

Hey, ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Aber meine Eltern sind aus Afghanistan... Ist jetzt meine Staatsangehörigkeit Aghanisch?

Antwort
von butz1510, 205

Kommt darauf an, wann Du geboren bist und wie lange Deine Eltern da schon in Deutschland gelebt haben. Kann man also so pauschal nicht sagen. Wenn Du es wirklich nicht weißt und Deine Eltern auch nicht, dann mal im Einwohnermeldeamt nachfragen - die haben das normalerweise gespeichert.

Kommentar von princes123 ,

Also meine Eltern haben Personalausweise und auch die Roten Pässe ... Sind wir also jetzt deutsch?

Kommentar von butz1510 ,

Sieht so aus. Ihr könnt aber auch alle Doppelstaatler sein. Das kann ich nicht so einfach beurteilen.

Kommentar von princes123 ,

Okay danke

Antwort
von archibaldesel, 167

Was hast du denn für einen Ausweis bzw. Pass?

Kommentar von princes123 ,

Einen Deutschenpass

Kommentar von archibaldesel ,

Ist zwar keine 100%ige Garantie, aber mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ist deine Staatsangehörigkeit deutsch.

Antwort
von FusselAmNabel, 136

wenn du einen personalausweiss hast ,bist du deutsche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten