Frage von Missgigi, 68

Afghane will nach Deutschland kommen für immer, kein Flüchtling?

hallo,

kennt sich jemand da mit aus. ich habe mich in ein Afghane verliebt und er möchte nach Deutschland kommen, aber nicht nur zur Einladung für ein paar Wochen , sondern für immer was muss er bzw ich beachten. Welche Gesetzlichkeiten gibt es da kann jemand uns helfen. ich weiß im Moment nicht wie wir es machen. Vielen Dank für eure Hilfe

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Jewi14, 21

Wende dich an das Standesamt deiner Stadt, die sagen dir, welche Papiere der Afghane in seinem Heimatland besorgen muss und ob diese Papier ggf. von der deutschen Botschaft beglaubigt werden müssen. Allein das wird schon länger dauern. 

Dann kann man einen Termin für die Hochzeit machen, zugleich aber auch ein Visum besorgen. Mit allen nötigen Papieren und einen Hochzeitstermin dürfte das Visum leichter zu bekommen sein.

Das alles wird etliche Wochen dauern, wenn nicht Monate. Bleibe also geduldig.

Antwort
von TimmyEF, 42

Für eine Einladung musst Du alle finanziellen Kosten übernehmen (Krankenversicherung, etc.). Eventuell sogar die Rückreise bezahlen.

Kommentar von XtremKombatBody ,

Die muss komplett für ihn aufkommen!

Kommentar von Missgigi ,

wie ist das wenn er nach Deutschland kommt und wir heiraten.Aber der finanzielle lage ist so das ich ihn nicht von meinen Geld ernähren kann, bekommen wir dann oder er Sozialgeld beziehungsweise Harz 4?

Kommentar von TimmyEF ,

Nein. Wen Du deutscher Staatsbürger bist bekommst Du ALG II. Dein Besuch aber nicht.

Antwort
von peterobm, 35

am einfachsten Heiraten - ohne kommt er viell. nur zu Besuch her -

manche Heiraten auch in Dänemark/Tondern

mehr wird euch nicht übrig bleiben 

Antwort
von Wapiti201264, 25

Er muss sich bei der Einreise registrieren lassen, die für eine Hochzeit nötigen Papiere mitbringen (welche das sind, sagt Dir Dein Standesamt) und dann heiratet ihr möglichst schnell.

Ob das allerdings klug ist, jemanden zu heiraten, ohne ihn vorher genau kennengelernt zu haben, und dann noch jemanden aus einem komplett anderen Kulturkreis...?

Antwort
von XtremKombatBody, 28

Du bist so unglaublich naiv und einfach nur hormongesteuert! Der will dich nur ausnutzen, er will die deutsche Staatsbürgerschaft und ein Luxusleben auf deine Kosten haben und nebenbei will er es dir "geben" verstanden!? Meine Schwester wurde auch von einem von denen übers Internet angeschrieben und wollte gleich eine feste Beziehung mit ihr haben, damit er hierher kommen kann! Er wird dich beklauen und hier andere Frauen durchnehmen! Vielleicht sogar dich töten damit er an deinen Geld, Erbe ran kommen kann! Da gibt es haufenweise Vorfälle die so abgelaufen sind, recherchiere mal im Internet nach... lass dich nicht von Männern ausnutzen! Du musst für ihn hier vollständig aufkommen! Er spielt einfach nur mit dir!

Kommentar von Missgigi ,

hallo ich kenne ihn nicht erst jetzt und auch nicht aus den internet.

ich weiß das man misstrauisch sein sollte und nicht so gut gläubig

Kommentar von XtremKombatBody ,

er manipuliert dich schon von Anfang an und hat dich beinahe fast soweit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community