Wird hier ein Mensch mit einem Leben und einer Vergangenheit als Identitätslose "Geisel" dargestellt um Unser persönliches Empfinden und Unsere (un/mögliche) Kritik an der Bundesregierung in Grenzen zu halten? (Ganz neutrale Frage ohne Politischen Standpunkt)
Afgahnische Geiseln: Warum wird die Tote Geisel in den Medien nur als "Geisel" & nicht mit "Namen" benannt?
Antworten (3)
-
3Antwort von
demosthenesdemosthenes
Na, so richtig identitätslos ist die Geisel ja nicht mehr, nachdem in den Nachrichten schon der Wohnort genannt, das Haus gezeigt und ein ehemaliger Kollege interviewt wurde - nur der Name ist uns noch unbekannt.
Aber spielt das eigentlich ein Rolle, ob er nun Meier oder Müller heisst?
-
2Antwort von
LillibelleLillibelle
gegenfrage: warum ist der name überhaupt wichtig? nu rum die pure sensationsgeilheit der öffentlichkeit zu befriedigen, muss der name nicht genannt werden. wie die person hieß, ist doch irrelevant.
ich vermute, die identität wird (vorerst?) geheim gehalten, um die familie zu schützen.
-
1Antwort von
daddbr3daddbr3
Man nennt die Dinge dort alle nicht so richtig beim Namen.
Man fragt ja auch nicht ganz klar: Was tut eine deutsche Baufirma und das Personal in einem Land, das uns gar nicht will, sondern nur Allah?
Man fragt auch nicht klar, was tun wir mit unserer Vergangenheit und unseren knappen Steuergeldern militärisch in einem Land das uns nicht will?
-
achso ist das....ok ich danke Dir. Ich wollte das nur mal wissen..Danke.
nichts zu danken ;) ist auch nur meine persönliche meinung und vermutung. mir tut es schon weh, wenn ich das nur sehe/lese in den nachrichten. da name ist mir da sowas von egal...
und wenn ich daran denke, welches leid über die familie gekommen ist, kann ich mir denken, dass man froh ist in so einer situation wenigstens von den medien in ruhe gelassen zu werden.
ich bin da auch sehr traurig darüber. Ich finde die Bundesregierung hat das auch alles bis Dato sehr gut gehandhabt. Ist keine leichte Aufgabe die Wir nur zu bewältigen haben. Ich hoffe ich habe durch meine Frage niemand verärgert oder
gar wütend gemacht. Mich beschäftigt das alles bloß ganz arg. Liebe Grüße,Crubble