2

Affilinet.. Seriös oder Betrug? Habt ihr Erfahrungen damit?

Frage von Bibobell Bibobell

Ein Freund von uns hat eine Website schaltet dort Werbeanzeigen für http://www.affili.net . Zuerst sah das wohl alles ganz gut aus so wie er sagt wurden ihm Provisionen gutgeschrieben, aber plötzlich wurden die Provisionen dann immer wieder storniert. (Ohne Benachrichtigung und ohne Angabe von Gründen) Unser Freund sagt, das er gegen keine Regeln verstoßen hat und wir glauben ihm das auch. Darum die Frage: wie sind denn eure Erfahrungen mit Affilinet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

die Seite ist ansich seriös.

Kommentar von megaboomer megaboomermegaboomer

seh ich auch so.

• 0
    Antwort von Heimverdienst Heimverdienst

Hallo,mir geht es seit einigen Wochen auch so bei http://publisher.affili.net/, auch heute habe ich beibei dhd24 eine Anzeige aufgegeben und bei der VFG Apotheke habe ich auch bestellt und es wurde nicht gutgeschrieben.

Mein Stromwechsel im Mai auch nicht. Das machen schon ca 20€ Provision aus. Antworten auf meine Anfragen kamen bis jetzt nicht.

• 0
    Antwort von betty300 betty300

Von Affilinet kann ich nur abraten! Ich nutze es nun eine Weile und muss sagen, dass dort fleißig betrogen wird - ob nun absichtlich oder unabsichtlich. Ich empfinde es als Betrug, wenn das Tracking so schlecht funktioniert und eine unbestimmte Zahl von Sales / Leads nicht vergütet wird. Von einigen nicht registrierten Sales habe ich über User meiner Webseite erfahren. Wenn man den Support darauf anspricht, reagiert er unfreundlich und zieht zur Begründung gern Cookies und Firewalls heran - nach dem Motto: kann ja keiner nachprüfen. Cookies funktionieren bei den Usern meiner Webseite aber auf jeden Fall, denn sonst könnte sich niemand einloggen! Und mit den Anbietern von Firewalls treffen Affiliate-Anbieter normalerweise Abmachungen, dass die Firewalls nicht dazwischenfunken. Also Finger weg von Affilinet, solange die nicht ernsthaft ihr System überarbeiten!

• 0
    Antwort von ItsJustMe ItsJustMe

bin bei affilinet seit einem Jahr Mitglied, es ist schwierig bis ich das Auszahlungslimit hinkomme.. Die Privisionen sind sehr niedrig und im Prozent, hart zu rechnen..

Versuch mal Superclix, die bezahlen dich tatsaechlich und Provisionen sind besser als die andere..

Kommentar von jaonhana jaonhana

ja seriös

• 0
    Antwort von Dongle Dongle

Ich arbeite seit 2002 mit affilinet und habe keine Grund, auch nur ansatzweise an der Seriösität zu zweifeln. Hinter affilinet steckt das finanzstarke Börsenunternehmen United Internet AG. Stornos kommen immer und überall vor, haben aber nichts mit dem betreibenden Netzwerk (hier affilinet) zu tun. Wenn zB ein Kunde eine Bestellung nicht bezahlt oder eine Lastschrift wegen mangelnder Kontodeckung nicht eingelöst werden kann, verdient weder der Merchant, noch affilinet und somit auch nicht der Affiliate. In diesen Fällen werden Sales storniert und keiner bekommt auch nur einen Cent. Das gleiche kann passieren, wenn der Kunde zB von seinem 14tägigen Rückgaberecht gebrauch macht. Wie gesagt: Stornos kommen überall und in allen Netzwerken vor (zanox, belboon, CJ usw.) und sind (leider) eine ganz normale Variabel im Affiliate-Business. Wenn der Kunde - aus welcehm Grund auch immer - nicht zahlt, wird die Provision logischerweise storniert.

• 0
    Antwort von berndsdl berndsdl

affilinet ist seriös, da gibt es keinen abrede. Allerdings stornieren zur Zeit viele Anbieter ihre Kampagnen. Kunden von mir, zb. sachsenhausen24. de erzielen gute Umsätze. Noch ein gutes Partnerprogramm, allerdings Spezialisiert, ist ein versicherungspartnerprogramm. http://www.rente60.com erreichte ein sehr hohen Umsatz in einem Monat.

• 0
    Antwort von brainstuff brainstuff

Afilinet macht einen recht seriösen Eindruck. Nicht wirklich seriös ist es, dass es Mindestauszahlungssummen hat und dass Konten in mehreren Ländern nicht zusammengelegt werden können. Ob Stornierungen gerechtfertigts sind kann man nur beurteilen, wenn man den Text der Bedingungen von jedem einzelnen Inserenten liest.

• 0
    Antwort von fairsite fairsite

ich habe mich jetzt auch angemeldet. Würde mich freuen, wenn wir unsere Erfahrungen austauschen könnten.

Kommentar von brainstuff brainstuffbrainstuff

Können wir ... dazu musst Du mir aber eine Private Mail schicken.

Kommentar von fairsite fairsitefairsite

zunächst werde ich meine HP perfektionieren, dann komme ich gerne auf das Angebot zurück. Muß ich dazu hier Dein Freund werden, um privat zu Dir Kontakt aufnehmen zu können? Gerne kannst Du über meine HP eine Nachricht an mich versenden, reicht mir nächsten Monat. Danke

• 0
    Antwort von dwarf dwarf

Bekommt er vielleicht nur Provision, wenn Besucher auf die Werbeseiten kommen und dann auch Geschäftsabschlüsse tätigen? Eventuell wird oft der Vertrag storniert? Oder es sind immer die selben Leute, vielleicht auch er oder sein Bekanntenkreis, welche auf die Werbeanzeigen gehen und nach Auswertung der Logfiles dann die Provision storniert wird?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.