Frage von ApplewarQuqqer, 37

Affiliate Links auf Fanpage Facebook?

Ich habe auf Facebook eine Fanpage mit fast 900 Likes und habe mir überlegt, ob ich nicht versuchen soll, dort mit DVDs von amazon zu werben und das eben mit affiliate Links. Ich habe mich informiert und habe an sich keine Schattenseiten gefunden. ich erhoffe mir davon nicht das große Geld, wollte es aber mal probieren und sowieso nicht so viel Werbung machen, aber hier und da würde es sich eben anbieten. Hat jemand Erfahrung damit? Was würdet ihr mir raten?

Antwort
von JeannyDry, 15

Erst einmal Glückwunsch zu fast 900 Likes. Das ist eine echte Leistung, von der man gerne auch in finanzieller Hinsicht ein wenig profitieren sollte. Allerdings musst Du aufpassen, dass sich Deine Fans nicht von Werbung überschüttet ("zugespamt") fühlen. Dann sind sie nämlich auch ganz schnelle wieder weg :-(

Am besten verpackst Du die "Werbung" in einen kleinen, möglichst informativen Beitrag. Sicherlich fällt Dir zu genau dieser DVD etwas ein - im Idealfall hast Du den Film sogar selber gesehen und kannst zum Inhalt etwas sagen. Viel Erfolg und vielleicht magst Du ja bald mal berichten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community