Frage von PurMaximalism, 18

Affiliate für jeden möglich machen?

Auf meiner Joomla basierenden Website habe ich ein Affiliate Programm gestartet. Nun möchte ich es möglich machen das absulut jeder daran Geld verdienen kann. AUCH WENN DIE USER KEINE WEBSITE HABEN!!! Zu diesem Zwecke habe ich mir vorgestellt Blogs anzubieten so das jeder user einen eigenen Blog über meine Seite eröffnen kann worin er seine Banner und Affiliate Links Teilen einbauen kann. Von seinem Blog aus kann er es dann auch in Facebook teilen.

WO FINDE ICH EINE SOLCHE JOOMLA ERWEITERUNG? ich konnte auch nach langem suchen nichts finden oder gibt es noch eine andere möglichkeit?

Antwort
von ilovetoro, 9

Deine Frage macht nicht allzu viel Sinn, denn einerseits sagst du "auch wenn sie keine website haben" und dann sollen sie aber bloggen. Ein Blog ist auch eine Website (das layout und funktion ist meist etwas simpler).

1. Wenn die Website (Blog) gut ankommen soll, brauchst du dafür auch ein Domain (kostet Geld).
2. Das Joomla System kannst du wie es ist auch als blog benutzen, dazu brauchst du keine Erweiterung. Beim Erstellen eines Menüpunktes: "Menüeintragstyp" = Kategorieblog wählen. Da kannst du dann genauestens einstellen wie alles dargestellt wird. Es gibt aber auch Joomla-Erweiterungen für Blogs, schau mal auf:
 https://extensions.joomla.org/category/authoring-a-content/blog-integration
 https://extensions.joomla.org/category/authoring-a-content/blog
3. Viele Leute finden Joomla zu kompliziert (ich nicht). Vor allem die, die vorher noch keine Website hatten. Für einen simplen Blog gibt es einfachere Lösungen, z.B. Blogger (von Google), Wordpress (mit wordpress-Domain), tumblr.com, webs,com, etc. Das Webhosting bei diesen genannten ist günstig, eventuell sogar kostenlos, aber du bekommst nur ein sup-Domain.

Der Zweck deiner Sache soll ja sein Marketing für deine Produkte zu machen. Mein vorschlag: "spiel selbst affiliate" indem du selber ein paar Webseiten aufziehst. Jede Website gestaltet du anders, Jede Website hat anderen inhalt (Text), aber alle Webseiten linken zu deiner Hauptseite und/oder verkaufen dein Produkt direkt. Dann hast du zwar Ausgaben für Domains, sparst dir aber die Provisionen die du deinen affiltes zahlen müsstest. Außerdem sparst du dir eventuellen Ärger wenn ein affiliate etwas schreibt dass nicht stimmt.
Wenn du noch Fragen zu affiliating hast, oder Webseiten-Gestaltung brauchst, kannst mich gerne anschreiben.

Kommentar von PurMaximalism ,

Sorry aber das ist alles einfach zu weit entfernt von meiner Frage....

Ich habe Mehrere Eigene Websiten. 

Von dort aus und nicht von Google, wix, jimdoo oder was weiß ich möchte ich mehreren Leuten eine Möglichkeit anbieten zu bloggen. 

Dies Funktioniert nicht mit einer Gewöhnlichen Erweiterung da diese nur mich und vll paar admins dazu berechtigt EINEN Blog zu Schreiben :( 

Ich Suche ein Programm welches ich auf meiner Website Hosten kann, das ermöglicht das andere die keine Website und keinen Blog haben einen Blog zu starten. 

Ich Würde z.B. Einen vorgefertigten Blog Kopieren und ein Affiliate alleine Leitet über meine Website sein Blog. Sprich

1000 unabhängige nicht miteinander verbundene Blogs Gehostet von meiner Website!

Kennst du da was? 

Kommentar von xanderzone123 ,

Echt interressant was Du da vor hast, wusste gar nicht das sowas geht. Schick doch mal interressenhalber ne ´URL als PN damit ich besser nachvollziehen was du genau meinst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten