Frage von JentonM, 20

Afferente und efferente Nervenbahnen-richtig gedeutet-9.klasse?

Ich soll erklären was efferente und afferente Nervenbahnen-habs ich es richtig gemacht?

afferente Nervenbahnen/efferente Nervenbahnen Wenn ein Rezeptorpotential erzeugt wird,werden diese in Form von Erregungen über die afferente Nervenbahn welches von den Sinnesorganen zum Gehirn bzw Rückenmark hinführt übermittelt.Wie reagiert werden soll entscheidet sich dann im Gehirn oder Rückenmark.Die motorische Nerven(efferente neuronen) reagieren dann als Antwort,indem sie Erregungsimpulse über die efferente Nervenbahn welche vom Gehirn/Rückenmark in Richtung der Muskelfasern führt übermitteln

Kurzfassug:

afferente Nervenbahnen sind Erregungsweiterleitungen die zum Gehirn/Rückenmark führen.

efferente Nervenbahen sind Erregungsweiterleitungen vom Gehirn/Rückenmark in Richtung der Muskelfaser.

Danke im Vorraus

Antwort
von Balrog1, 20

Hallo, Ich könnte die jetzt eine Lange erklärung schreiben aber schau dir das mal an http://www.wingsforlife.com/de/aktuelles/afferente-vs-efferente-nervenfasern-105... und wenn du noch fragen hast schreib einfach zurück.

Kommentar von JentonM ,

okay habe es jetzt durchgelesen,also stimmt alles was ich geschrieben habe -danke

Kommentar von JentonM ,

ähm noch eine Frage zu der Funktion der Nervenzelle stimmt es das sie elektrische Erregungen weiterleiten -danke im vorraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten