1

Affen in einem normalen Haushalt halten?!

Frage von Brittchen Brittchen

Als,ich habe gerade erfahren,das sich jemand bi uns aus der Nähe einen (es sollen 2 sein,einer ist es auf jeden Fall) Affen zu gelegt hat,da kam mir die Frage,ob man as "einfach so" darf??? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von lotta1lotta2 lotta1lotta2

Das geht glaube ich mit einer Genehmigung. Man braucht hier in jedem Fall Cites-Papiere und eine Tieramtsärtzliche Genehmigung, ich finds aber trotzdem Tierquälerei

• 2
    Antwort von DirkWalther DirkWalther

...Niemand darf sich einfach so Affen zuhause halten...

• 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

Das ist eine gute Frage. Obwohl das sicher nicht grundsätzlich erlaubt sein kann, findet man in den Sonntagsbeilagen diverser Zeitungen immer wieder Fotoreportagen und Berichte von Tierhaltungen in Anwesen, Häusern usw. die von Affen bis zu Bären und Krokodilen reichen. Wie das möglich ist, frage ich mich auch....

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Wenn ich mir die Jugend von heut so anschau, dann denk ich, dass es mehr oder weniger normal ist, einen Affen im Haushalt zu halten ...

;-)

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Affen werden nicht stubenrein, da wird dir schnell der Spaß vergehen.

• 0
    Antwort von deFleescha deFleescha

wenn legal, dann muss man mit Sicherheit einen Kenntnisnachweis erbringen... oder so ... Gibt es aber relativ häufig, dass z.B. Kapuzineraffen gehalten werden...

• 0
    Antwort von AllesKenner AllesKenner

Ja! Dürfen darf man eigentlich alles, aber man muss genügend Platz haben und etc. Das wird alles kontrolliert!

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

Nein, es ist nicht erlaubt.

Kommentar von AllesKenner AllesKennerAllesKenner

Wenn man die nötigen Papiere etc. hat! Einen großen Freiraum dann schon...

• 0
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Das ist Tierquälerei!!!

Kommentar von Brittchen BrittchenBrittchen

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Kommentar von PhilTaylor PhilTaylorPhilTaylor

Nicht unbedingt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.