Als,ich habe gerade erfahren,das sich jemand bi uns aus der Nähe einen (es sollen 2 sein,einer ist es auf jeden Fall) Affen zu gelegt hat,da kam mir die Frage,ob man as "einfach so" darf??? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen.
Antworten (8)
-
3Antwort von
lotta1lotta2lotta1lotta2
Das geht glaube ich mit einer Genehmigung. Man braucht hier in jedem Fall Cites-Papiere und eine Tieramtsärtzliche Genehmigung, ich finds aber trotzdem Tierquälerei
-
1Antwort von
FelixguidoFelixguido
Das ist eine gute Frage. Obwohl das sicher nicht grundsätzlich erlaubt sein kann, findet man in den Sonntagsbeilagen diverser Zeitungen immer wieder Fotoreportagen und Berichte von Tierhaltungen in Anwesen, Häusern usw. die von Affen bis zu Bären und Krokodilen reichen. Wie das möglich ist, frage ich mich auch....
-
-
1Antwort von
BaianaBaiana
Wenn ich mir die Jugend von heut so anschau, dann denk ich, dass es mehr oder weniger normal ist, einen Affen im Haushalt zu halten ...
;-)
-
0Antwort von
sanne172sanne172
Affen werden nicht stubenrein, da wird dir schnell der Spaß vergehen.
-
0Antwort von
deFleeschadeFleescha
wenn legal, dann muss man mit Sicherheit einen Kenntnisnachweis erbringen... oder so ... Gibt es aber relativ häufig, dass z.B. Kapuzineraffen gehalten werden...
-
0Antwort von
AllesKennerAllesKenner
Ja! Dürfen darf man eigentlich alles, aber man muss genügend Platz haben und etc. Das wird alles kontrolliert!
-
-
0Antwort von
Agnes10Agnes10
Das ist Tierquälerei!!!
Kommentar von
BrittchenBrittchen Genau das habe ich mir auch gedacht.
Kommentar von
PhilTaylorPhilTaylor Nicht unbedingt...
Nein, es ist nicht erlaubt.
Wenn man die nötigen Papiere etc. hat! Einen großen Freiraum dann schon...