1

Affen Evolution

Frage von StarUndercover StarUndercover

Hi ich weiß die frage erscheint lustig aber ich meine es wirlich ernst: Wenn menschen eine weiterentwicklung des affen sind, warum gibt es dann noch affen? Danke sorry wegen rechtschreibfehlern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NewVegasGamer23 NewVegasGamer23

Wenn man so denkt würde es auch keine einzeller mehr geben, es ist ja nicht so das die komplette Evolutionskette dann abbricht , wie kann man das einfach beschreiben, stell dir vor es gibt eine PS4 dann wird die PS3 Ja nicht gleich verschwinden, das ist Evolution ( auch wen ndas Beispiel blöd ist )

Kommentar von LittleBadVirus LittleBadVirusLittleBadVirus

Das Beispiel IST blöd aber gleichzeitig ziemlich treffend ^^ Einzig bei Microsoft Betriebsprogrammen scheint diese These nicht zu ziehen ;p

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Das Beispiel ist nicht nur blöd, du gehst auch tatsächlich davon aus, dass der Mensch vom Affen abstammt, was falsch ist. Wir SIND Affen (Trockennasenprimaten um genau zu sein) und wir haben gemeinsam den gleichen Vorfahren.

Sowas ist hilfreichste Antwort? Also bitte!

Kommentar von NewVegasGamer23 NewVegasGamer23NewVegasGamer23

Also , wenn du dich als Affen siehst tut mir das leid ich sehe mich eher als Homo Sapiens Sapiens

Kommentar von hcdfanatic83 hcdfanatic83hcdfanatic83

Ja, und der gehört zu den Affen.

• 6
    Antwort von hcdfanatic83 hcdfanatic83

Also erstmal sind wir auch Affen.

Dieses Video sollte deine Frage beantworten:

Kommentar von StarUndercover StarUndercoverStarUndercover

danke

• 6
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Der Mensch ist keine Weiterentwicklung des Affen, sondern Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren!

• 3
    Antwort von Complex Complex

Eine sehr schöne Analogie:

Wenn die Amerikaner von den Europäern abstammen, warum gibt es dann immernoch Europäer ?

• 2
    Antwort von TomBombadil2010 TomBombadil2010

Es wurde schon viel richtiges und wichtiges gesagt, da brauche ich kaum mehr was hinzuzufügen.

Aber ich darf noch ein kleines Review (leider nur auf englisch) beisteuern, das die Erkenntnisse aus der molekularen Anthropologie zusammenfasst und einen Überblick über unsere molekulare Verwandtschaft mit den Schimpansen gibt.

Bradley, 2008, Reconstructing phylogenies and phenotypes: a molecular view of human evolution, J Anat. 2008 April; 212(4): 337–353.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2409108/

• 2
    Antwort von DarkSepia DarkSepia

Wenn Menschen eine Weitereintwicklung einer Affenart sind, warum sollten dann alle anderen Affenarten verschwinden?

• 2
    Antwort von ErnstWilkinson ErnstWilkinson

Wir stammen nicht vom Affen ab! Das ist ein Massenirrtum. Sonst wäre es ja tatsächlich so, dass sich aus den Nachfahren heutigen Affen Menschen entwickeln könnten.... Wir leben ja zeitgleich mit ihnen...wir wären entwicklungsgeschichtlich also eher vergleichbar mit Cousins und Cousinen! Nur unsere Vorfahren waren mal die gleichen.

Kommentar von hcdfanatic83 hcdfanatic83hcdfanatic83

Wir stammen nicht vom Affen ab!

Was ist "der Affe" überhaupt?

Kommentar von ErnstWilkinson ErnstWilkinsonErnstWilkinson

Jedenfalls nicht der Vorfahre des Menschen ;P

• 2
    Antwort von Centauri Centauri

Wieso gibt es noch Einzeller, wenn wir doch alle als Amöbe im Wasser begonnen haben?

Google nach EVOLUTION!

Wenn es so ist wie es ist, dann sollte man sich fragen, was wohl geschehen sein müßte, damit es ist, wie es ist. Und dann kommt man ganz schnell zu der Erkenntnis, daß nicht wir vom "Affen abstammen", sondern Affen und Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben. Ist Dir der Unterschied klar?

• 0
    Antwort von esox05 esox05

Lies die Antworten deiner 100 Vorgänger durch, das Thema wurde bereits bis zur Erschöpfung behandelt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.