Hi ich weiß die frage erscheint lustig aber ich meine es wirlich ernst: Wenn menschen eine weiterentwicklung des affen sind, warum gibt es dann noch affen? Danke sorry wegen rechtschreibfehlern.
Antworten (9)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NewVegasGamer23NewVegasGamer23
Wenn man so denkt würde es auch keine einzeller mehr geben, es ist ja nicht so das die komplette Evolutionskette dann abbricht , wie kann man das einfach beschreiben, stell dir vor es gibt eine PS4 dann wird die PS3 Ja nicht gleich verschwinden, das ist Evolution ( auch wen ndas Beispiel blöd ist )
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Das Beispiel ist nicht nur blöd, du gehst auch tatsächlich davon aus, dass der Mensch vom Affen abstammt, was falsch ist. Wir SIND Affen (Trockennasenprimaten um genau zu sein) und wir haben gemeinsam den gleichen Vorfahren.
Sowas ist hilfreichste Antwort? Also bitte!
Kommentar von
NewVegasGamer23NewVegasGamer23 Also , wenn du dich als Affen siehst tut mir das leid ich sehe mich eher als Homo Sapiens Sapiens
Kommentar von
hcdfanatic83hcdfanatic83 Ja, und der gehört zu den Affen.
-
6Antwort von
hcdfanatic83hcdfanatic83
Also erstmal sind wir auch Affen.
Dieses Video sollte deine Frage beantworten:
Kommentar von
StarUndercoverStarUndercover danke
-
6Antwort von
putzfee1putzfee1
Der Mensch ist keine Weiterentwicklung des Affen, sondern Affen und Menschen haben gemeinsame Vorfahren!
-
-
3Antwort von
ComplexComplex
Eine sehr schöne Analogie:
Wenn die Amerikaner von den Europäern abstammen, warum gibt es dann immernoch Europäer ?
-
2Antwort von
TomBombadil2010TomBombadil2010
Es wurde schon viel richtiges und wichtiges gesagt, da brauche ich kaum mehr was hinzuzufügen.
Aber ich darf noch ein kleines Review (leider nur auf englisch) beisteuern, das die Erkenntnisse aus der molekularen Anthropologie zusammenfasst und einen Überblick über unsere molekulare Verwandtschaft mit den Schimpansen gibt.
Bradley, 2008, Reconstructing phylogenies and phenotypes: a molecular view of human evolution, J Anat. 2008 April; 212(4): 337–353.
-
2Antwort von
DarkSepiaDarkSepia
Wenn Menschen eine Weitereintwicklung einer Affenart sind, warum sollten dann alle anderen Affenarten verschwinden?
-
2Antwort von
ErnstWilkinsonErnstWilkinson
Wir stammen nicht vom Affen ab! Das ist ein Massenirrtum. Sonst wäre es ja tatsächlich so, dass sich aus den Nachfahren heutigen Affen Menschen entwickeln könnten.... Wir leben ja zeitgleich mit ihnen...wir wären entwicklungsgeschichtlich also eher vergleichbar mit Cousins und Cousinen! Nur unsere Vorfahren waren mal die gleichen.
Kommentar von
hcdfanatic83hcdfanatic83 Wir stammen nicht vom Affen ab!
Was ist "der Affe" überhaupt?
Kommentar von
ErnstWilkinsonErnstWilkinson Jedenfalls nicht der Vorfahre des Menschen ;P
-
-
2Antwort von
CentauriCentauri
Wieso gibt es noch Einzeller, wenn wir doch alle als Amöbe im Wasser begonnen haben?
Google nach EVOLUTION!
Wenn es so ist wie es ist, dann sollte man sich fragen, was wohl geschehen sein müßte, damit es ist, wie es ist. Und dann kommt man ganz schnell zu der Erkenntnis, daß nicht wir vom "Affen abstammen", sondern Affen und Menschen einen gemeinsamen Vorfahren haben. Ist Dir der Unterschied klar?
-
0Antwort von
esox05esox05
Lies die Antworten deiner 100 Vorgänger durch, das Thema wurde bereits bis zur Erschöpfung behandelt.
Das Beispiel IST blöd aber gleichzeitig ziemlich treffend ^^ Einzig bei Microsoft Betriebsprogrammen scheint diese These nicht zu ziehen ;p