1

Affen, die komunizieren können?

Frage von Supadickmann Supadickmann

Ich habe letzens in einer Fernsehsendung " Unsere Erde " gesehen, dass es Affen gibt, die auf und an Klippen wohnen und Tagsüber Oben sind und sogar Komunizieren wie richtige Menschen. Ich bin mir nicht mehr sicher wie sie heißen ich glaube es waren Mantelpaviane? Stimmt das oder heißen die anders? :) Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von quopiam quopiam

Paviane können wie andere Affen und auch andere Säugetiere freilich kommunizieren. Sie haben ein Repertoire an Gesten, Lautäußerungen und Gesichtsausdrücken, die sie dafür benutzen. Jede Katze kann das und jeder Hund. Auch Vögel können sich verständigen. Sogar Fische haben eine Art Sprache. Das Meer ist bei weitem nicht so still, wie man gerne glaubt. Gruß, q.

• 2
    Antwort von HansJuergenW HansJuergenW

Alle Tiere können kommunizieren, auf irgendeine Art und Weise.

• 1
    Antwort von kuechentiger kuechentiger

Mantelpaviane leben jedenfalls in felsigen Gebieten. Und natürlich können sie sich verständigen, das können alle höheren Tiere auf ihre Art. Bei Affen fällt uns das nur besonders auf, weil sie uns ähnlicher sind als die anderen.

http://www.world-of-animals.de/tierlexikon/tierart_Mantelpavian.html

• 0
    Antwort von LaBruja LaBruja

Alle Tiere auf der Welt können miteinander kommunizieren . Miteinander kommunizieren geht auch ohne Worte , also mit Gestik und Mimik ;) .

• 0
    Antwort von Wilhelmus Wilhelmus

Sind das denn katholische Affen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.