Affen als Haustier in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich denke dass es erlaubt wäre wenn du den Affen eine tiiergerechte Haltung bieten kannst und dazu gehört ein großes Gehege und vor allem ein komplettes Rudel. Wie du die Kosten deckst ist dein Problem. Im Winter brauchste große beheizte Halle

Kommentar von Hideaway
31.12.2015, 19:32

Dazu kommen dann aber auch noch Fragen der Ausbruchsicherheit und die eventuell auf Menschen oder Tiere übertragbarer Krankheiten. Auch eine mögliche Belästigung der Nachbarschaft muss ausgeschlossen sein. 

1
Kommentar von newcomer
31.12.2015, 19:40

eventuell machste gleich Affenzoo auf dann kannste mit Publikum Geld verdienen

0

In Deutschland darf man das unter Auflagen, die ein Amtsveterinär Dir stellt und wenn weitere Vorschriften erfüllt sind. Ob das in Östereich oder in Deinem speziellen Fall so ist, kann Dir der Amtsveterinär Deines Bundeslandes bzw. Das Ministerium für Landwirtschaft und Tierschutz (ich kenne mich in Österreich mit der Bezeichnung leider nicht aus) sagen.

Die Frage stellt sich für viele erst morgen, wenn sie mit einem Affen aufwachen.

Kommentar von charlielink
31.12.2015, 19:38

Danke, deine Antwort hat mir unglaublich weitergeholfen :* (NICHT!!!!) wenn du kommentieren willst dann geh auf Youtube aber nerv mich nicht!

0

Was möchtest Du wissen?