so meine eigentlich frage lautet:
Ist es möglich einen Arzt etwas vorzuspielen, sodass er eine Psychose diagnostiziert, auch wenn diese garnicht vorhanden ist? Oder würde dieser das merken?
so meine eigentlich frage lautet:
Ist es möglich einen Arzt etwas vorzuspielen, sodass er eine Psychose diagnostiziert, auch wenn diese garnicht vorhanden ist? Oder würde dieser das merken?
ja. das ist überhaupt kein problem, so was zu simulieren.
eine depression ist zum beispiel eine affektive psychose.
die kann man ja ohne größere schwierigkeiten vorspielen.
aber man könnte auch schizophrene psychosen (also mit wahnvorstellungen) gut vortäuschen.
man muß sich halt nur etwas mit der theorie beschäftigt haben und gut schauspielen können.
kommt darauf an wie gut der Patient schauspielen kann und wie gut er üebr die typischen Symptome informiert ist; prinzipiell ist es möglcih dem Arzt etwas vor zu spielen, aber wie lange das gut geht ist eine andere Frage........
wenn jemand Drogen nimmt,kann er auch ohne sich zu verstellen Psychiotisch sein!
Die Wahrscheinlichkeit das er es bemerkt ist zumindest sehr hoch. Kommt auch darauf an wie gut Du Dich selber auskennst. Davon abgesehen solltest Du froh sein keine zu haben.
Wenn er es NICHT merken würde - solltest du den Arzt wechseln.
also is es nicht möglich sich zu vertstellen, sodass er denken würde man hätte eine psychose?
das sollte auch nicht so verstanden werden, als wollte ich eine simulieren ..... das interessiert mich aus andern gründen