1

affektive Psychose diagnostizieren?

Frage von pinkesGift pinkesGift

so meine eigentlich frage lautet:

Ist es möglich einen Arzt etwas vorzuspielen, sodass er eine Psychose diagnostiziert, auch wenn diese garnicht vorhanden ist? Oder würde dieser das merken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Spatzenhirn Spatzenhirn

ja. das ist überhaupt kein problem, so was zu simulieren.

eine depression ist zum beispiel eine affektive psychose.

die kann man ja ohne größere schwierigkeiten vorspielen.

aber man könnte auch schizophrene psychosen (also mit wahnvorstellungen) gut vortäuschen.

man muß sich halt nur etwas mit der theorie beschäftigt haben und gut schauspielen können.

• 1
    Antwort von dizika dizika

kommt darauf an wie gut der Patient schauspielen kann und wie gut er üebr die typischen Symptome informiert ist; prinzipiell ist es möglcih dem Arzt etwas vor zu spielen, aber wie lange das gut geht ist eine andere Frage........

• 0
    Antwort von Tessa13 Tessa13

wenn jemand Drogen nimmt,kann er auch ohne sich zu verstellen Psychiotisch sein!

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Die Wahrscheinlichkeit das er es bemerkt ist zumindest sehr hoch. Kommt auch darauf an wie gut Du Dich selber auskennst. Davon abgesehen solltest Du froh sein keine zu haben.

Kommentar von pinkesGift pinkesGift

das sollte auch nicht so verstanden werden, als wollte ich eine simulieren ..... das interessiert mich aus andern gründen

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Wenn er es NICHT merken würde - solltest du den Arzt wechseln.

Kommentar von pinkesGift pinkesGift

also is es nicht möglich sich zu vertstellen, sodass er denken würde man hätte eine psychose?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.