Frage von treeluk, 4

Affe integrieren an gruppe?

Es geht darum ein Bergaffen Männchen an eine Herde zu gewöhnen das problem ist das in der herde junge Männchen drinnen sind und es eine herachie gibt. Außerdem haben die Bergaffen in der Herde 2 jungtiere die im März geboren wurden brauche mal ratschläge wie man am besten den Affen in die Herde Integrieren kann ohne verluste? Momentan ist der Affe der in die Herde soll in einzelhaft :-)

Antwort
von Tonydi, 4

Wie bitte was?

Was sind bergaffen? Berberaffen?

Und wie und wo und warum hast du welche? ^^..

Ansonsten bitte ein paar mehr infos..

Generell läuft eine vergesellschaftung so ab:

Erstmal "einzelhaft" für den neuling im stall neben an; dass diese sich hören und riechen können. Dann wird der sichtschutz entfernt das die sich sehen können.. und interagieren können... man nennt dies auch schnuppergitter..

Dann werden die tiere im ermessen des pflegers unter Beobachtung zusammen gelassen.. nicht nur in einen raum... ein rundlauf muss gegeben sein; dass er sich im notfall zurück ziehen kann und nicht in die ecke gedrängt werden kann...

Kommentar von Tonydi ,

sorry kurzer edit... war zu pauschal gehalten.. sind ja affen :^^^ das rang höchste tier zuerst alleine mit dem neuen zusammen bringen... sind die beiden dicke is alles safe...

Kommentar von Negreira ,

Kann aber trotzdem große Probleme geben, wenn der Raghöchste eben ein "Affe" ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten