1

Affe in der Wüste mit einem schwarzen Monolith?

Frage von Storm7 Storm7

Ich sehe manchmal in Videos die Nachahmung einer Szene, meist in sarkastischem Stil.

Unzwar geht es immer um einen Affen der in der Wüste ist, der Affe entdeckt ein tief schwarzes Würfel artiges Objekt, ein Art Monolith, in der form höher als ein Würfel. Das gar nicht so in die Wüstenlandschaft passt.

Was ist die Quelle dieser Szene? Ich vermute ein Film, aber welcher?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von linkin85 linkin85

2001: Odyssee im Weltraum

War das doch oder

Kommentar von katzeconny1979 katzeconny1979katzeconny1979

ja mit H.A.L dem wundercomputer der in einen gewissenskonflikt gerät.

• 1
    Antwort von daddl daddl

Das ist eine Szene aus dem Film 2001 Odyssee im weltraum.

• 1
    Antwort von Schnipsler Schnipsler

2001 Odysee im Weltraum. Ein klasiker aus dem science fiction bereich der 70er Jahre. Muss man gesehen haben.

• 1
    Antwort von katzeconny1979 katzeconny1979

A Space odyssey. so heißt der film der immer noch in sämtlichen sachen parodiert wird. stammt von stanley kubrick und ist in mehreren teilen. doch sowohl die filme als auch die bücher sind zeitverschwendung.

Kommentar von linkin85 linkin85linkin85

Also ich fand den Film gut

Kommentar von katzeconny1979 katzeconny1979katzeconny1979

echt jetzt? ich dachte zuerst noch, das eventuell der film nur so schlecht ist, aber bei den büchern hauts einen auch nicht mehr vom hocker, obwohl sie ein bißchen besser sind und man es auch besser verstehen kann.

Kommentar von linkin85 linkin85linkin85

Oder wie sich Arthur C. Clarke ausdrückte: ‚Wenn Sie 2001 vollständig verstanden haben, haben wir versagt: Wir wollten viel mehr Fragen stellen, als wir beantwortet haben.

Grad mal bei Wiki rausgesucht :)

• 1
    Antwort von Kutscher Kutscher
  • 0
    Antwort von MottiKarotti37 MottiKarotti37

Planet der Affen

aus den 80igern?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.