Frage von Privatemaus, 94

Affe illegal?

Hi! Ich bekomme bald einen Affen geschenkt. Ist das nicht illegal? Was essen die? Was muss ich beachten, damit es ihm gut geht? Es ist ein kleiner; er wird nicht groß.

Antwort
von MonkeyKing, 53

Was für ein Affe? Aber generell würde ich sagen dass die Private Haltung von Affen in Deutschland illegal ist. Es mag Ausnahmen geben.

Kommentar von Privatemaus ,

Ein kleiner Kapuziner

Kommentar von MonkeyKing ,

Unter bestimmten scheint es doch erlaubt zu sein, aber nur wenn es eine Nachzüchtung ist http://www.vox.de/cms/infos-zur-affenhaltung-777767.html

Antwort
von silberwind58, 36

Du bekommst einen Affen und kennst Dich gar nicht aus!! Ja,ich glaube die Haltung von Affen ist verboten. Warum tust Du das dem Tier an? Affen fühlen sich nicht wohl in der Wohnung,wer das glaubt belügt sich selber. Überleg Dir das doch bitte noch mal!

Kommentar von Privatemaus ,

Ich werde ihn doch versorgen und so ich werten ihn lieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten