Seit einiger Zeit treffe ich mich regelmaessig mit einer Frau und da laeuft auch regelmaessig was...
Jetzt kam sie neulich und hat gefragt wie es aussieht, ob ich mit ihr 'richtig' zusammensein moechte, als Freund. Meine Reaktion: sorry, nein, bin nicht bereit fuer mehr. Darauf ist sie erst mal abgezogen, und hat sich nicht mehr gemeldet fuer eine Weile, ich mich auch nicht.
Dann kam sie wieder an, und seither treffen wir uns wieder regelmaessig, bisher hat sie nichts mehr weiter zu o.g. Thema gesagt.
Ich mag' sie wirklich gerne, aber eben nicht mehr.
Was tun? Ist sie verliebt? Klaren Strich ziehen, obwohl ich eigentlich mit der Situation voellig 'zufrieden' bin oder hedonistisch weitermachen? Gibt's das ueberhaupt, langfristige Affairen und 'Ansprueche'? Was sind eure Erfahrungen?
LG
der tanz auf dem vulkan. pass auf dass du nicht in den grater fällst. es ist gefährlich, wenn die gefühle unterschiedlichen charakter haben.

Durchnudeln willst du sie aber mehr nicht? Kauf dir ne Gummipuppe und lass die Frau in Ruhe!

Lass es ganz bleiben das ist ehrlicher - Du bist offensichtlich nicht Beziehungsfähig
Bei solchen sachen muss man immer schauen das einer von beiden nicht weh getan wird. Wie würdest du dich fühlen wenn du an ihrer Stelle wärest ?? Wenn du ihr allerdings klar gemacht hat was du willst und nicht willst , müsste die Dame ja wissen was geht und was nicht. Ich würde noch mal das Gespräch suchen und es ihr deutlich klar machen was du möchtest,wenn sie das anders sieht würde ich mich zurück ziehen , wenn es auch schwer fällt.
ja das muesste sie eigentlich, deswegen war ich auch verdutzt als sie wieder kam...
sie kommt wieder, weil sie immernoch hoffnung hat! sie kommt wieder, weil sie gefühle für dich hat und weil es für sie schön ist, mit dir zusammen zu sein! Verstehst du, sie nimmt es sogar auf sich, dauernd von dir verletzt zu werden, nur damit sie zeit mit dir verbringen kann. Lass sie frei!
Hallo! Ihr scheint verschiedene Erwartungen an eure "Affäre" zu haben- sie will definitiv mehr (wenn sie dich schon direkt fragt, ob ihr eine Beziehung beginnen wollt, ist das 100 %ig sicher!) und du eben nicht. Das ist sehr typisch Frau, sich bei sowas unverbindlichem zu verlieben, und sehr typisch Mann, seine Gefühle mehr unter Kontrolle zu haben und sich eben NICHT zu verlieben. Ich denke, du weißt im Endeffekt selbst, was du jetzt tun musst: Verletzte sie nicht noch mehr, mach ihr nicht noch mehr Hoffnungen, sondern ziehe IHR ZULIEBE einen Schlussstrich, damit sie mit dir abschließen kann. Alles andere ist einfach gemein und sehr verletzend für sie. Sie scheint anscheinend nicht die Kraft zu haben, sich von dir loszureissen. Dann bitte übernimm du das für sie und gib ihr die Chance, von dieser unglücklichen Liebe loszukommen. Mit jedem Treffen mehr machst du es schlimmer für sie. Brich den Kontakt total ab, auch wenn es hart ist- sie wird es dir irgendwann danken!
Dein Rat waere also: Kontakt abbrechen, einfach so, ohne zu reden? Oder besser vorher klarstellen?
Triff dich noch einmal mit ihr und erklär ihr, dass es besser ist, wenn ihr euch nicht mehr seht, weil ihr unterschiedliche gefühle füreinander habt. es wird ihr erst furchtbar wehtun- aber du tust das richtige!

Habt ihr mal klar dadrüber gesprochen was ihr füreinander bedeutet und wie die Regeln sind?
Ich denke das ist das erste was ich machen würde, mit ihr Sprechen.
Und zwar klar und deutlich.
Dabei braucht man das Gegenüber nicht zu verletzten aber ehrlich sollte man sein und auch mutig genug die Konsequenzen zu ziehen, wenn die Wünsche nicht Veränderungsfähig sind.
Das scheint deine Aufgabe zu sein.
Ich für meinen Teil, könnte nicht mit jemanden eine Affäre führen, der den Wunsch hat das sich mehr entwickelt, dies führt nur zu unnötigen Verletzungen.
LG Wolpertinger
Danke, das macht Sinn...
Hi,
Du bist mit der Situation zufrieden und bist vor allem ehrlich gewesen. Also warum an der Situation etwas ändern? Ewig wird es nicht so weitergehen aber vielleicht änderst Du ja Deine Einstellung zu einer festen Beziehung später. Sollte sie aber zu stark auf eine Beziehung hinarbeiten und hoffen und Du siehst das in absehbarer Zeit nicht, dann sei so ehrlich und konsequent und zieh die Reissleine.
andere Perspektive... danke!
Hi,
genau, nur eine andere der möglichen Perspektiven. Die Antwort von Wolpertinger finde ich auch gut und je nach Situation kann sie richtiger als meine sein. Die Feinheiten können wir hier nicht beurteilen, das bleibt an Dir hängen. Denkanstösse solltest Du ja jetzt haben.

Spiel nicht mit dem Feuer... du verbrennst dich und andere.

Du sollst selbst abmachen was du willst. Erfahrungen von anderen können in die Irre führen.
Gute, reife Antwort! Das stimmt... Danke!

Die wenigsten Frauen wollen nur eine Affäre. Das solltest Du wissen. Vor allem, wenn Du eine mit einem Single eingehst!