Ich habe seit 2 Jahren eine Affaire mit einem verheirateten Mann. Es ist ziemlich intensiv geworden, wir sind uns sehr nahe gekommen. Nur reden wir nie über Gefühle etc (sobald einmal "ich liebe dich" ausgesprochen ist,wird alles noch komplizierter...), deswegen verhalte ich mich so, als wäre da zwischen uns nichts außer Sex, wodurch ich ihn manchmal vor den Kopf stoße... Dabei merke ich, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, was in ihm vorgeht. Das Thema anzusprechen ist schwierig, wenn ich ihn mal frage was ihm das wert ist, antwortet er zwar positiv aber immer sehr knapp und weicht aus, es ist ihm sogar schon "peinlich", zuzgeben, wenn er mal eifersüchtig ist... Woran sehe ich, was er empfindet, was er darüber denkt und was es für ihn inzwischen ist? Wie kann ich darüber reden, ohne, das ich den "Fluchtinstinkt" (in uns beiden!) auslöse?
Affaire oder mehr?
Antworten (9)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LastNightfallLastNightfall
Es gibt für soetwas keine untrüglichen Zeichen. Sprich es offen an, vielleicht mal zu einem gesonderten Treffen und nicht vor dem Sex. Immerhin seid ihr zwei erwachsene Menschen.
-
4Antwort von
oceanbluesoceanblues
Glaubst Du wirklich ne Affaire mit nem verheiraten Mann hat Zukunft? Ich hab das selbst durch und kenne auch niemanden der da die Gewinnerin war / ist. Du bist und bleibst die Nr. 2. Klar ist er eifersüchtig, welcher Mann gibt schon gerne ein bequemes, anspruchsloses, abrufbereites Betthäschen auf? Er kommt zu Dir wenn er Sex braucht. Sucht er Liebe, wählt er seine Frau. Wach auf und mach Dir nichts vor.
-
3Antwort von
noviliousnovilious
klare sache... er will dich hinhalten und ausnützen und du hilfst ihm dabei seine beziehung zu zerstören...
finde ich persönlich äußerst dreist und dreckig...
sowas macht man einfach nicht, als obs keine ehrlichen singel männer gäbe
Kommentar von
jennyblommajennyblomma Dazu gehören immer zwei und außerdem lebt er in einer Ehe also geht nur er fremd.
Kommentar von
noviliousnovilious ja, schon klar, aber sie hilft ihm dabei
das ist so!
-
-
2Antwort von
bebsibebsi
Solange er noch mit seiner Frau zusammen bleibt, bist du, auch wenn er dich doch sehr gern hat, einfach das kleine Bunnyhäschen fürs Bett^^
-
1Antwort von
Phoenix29Phoenix29
Du willst ja garnichts wirklich sehen. Denn mit Liebe kann das nichts zu tun haben. Such Dir jemanden der Dich ganz will.
-
-
0Antwort von
jennyblommajennyblomma
Wenn die Affaire schon zwei Jahre lang geht wird sie auch eine bleiben. Er hat doch alles was er will, warum also sollte er etwas ändern. Er liebt dich bestimmt und wird diese Geschichte auch weiterführen, so lange es nicht unbequem wird. Aber mehr wird daraus nicht werden.
-
0Antwort von
Jenny89Jenny89
meistens heißt es ja das verheiratete männer nicht mehr als eine affaire darin sehen..ich glaube um mehr dazu sagen zu können müsste man den mann kennen..aber wenn sollte ma es ansprechen...anders kommt eh nix bei rum viel glück=)
ich hab ja auch nicht gefragt: "wird er seine Frau für mich verlassen?" Ich bin schon einigermaßen realistisch und rede mir nichts zurecht. Ich wollte einfach nur eine Antwort zu meiner Frage haben und keine Moralpredigten und wer meint Ehe=Liebe und Affäre=Sex und Ausnutzen sieht das ein bisschen undifferenziert
Du widersprichst Dir selbst. Affäre oder mehr? Drückt "mehr" nicht aus das er seine Frau für Dich verlässt? Wenn Du die Wahrheit nicht verträgst dann solltest Du nicht fragen.
ok,das "mehr" war schlecht ausgedrückt...es geht mir aber dabei eher um Gefühle. wenn ich die situation nicht richtig einschätzen kann,kann ich auch nicht damit umgehen,das ist das problem
Und nenn mir ein Beispiel wo eine Affäre in Liebe endete? Affäre = Sex. Du bist blauäugig. Und das Du das ganze wissentlich machst ist mies und Du solltest Dich schämen. Ich wusste das damals nicht, habe aber sofort das Ganze beendet als ich erfuhr das er Frau und Kinder hat!
ich kenn da 2 Fälle... und wie lange ging das bei dir und warum hat ers dir nicht gleich gesagt?
Ca. 3 Monate, dann hab ichs rausgefunden. Na weil er mich sonst (oder jede andere) kaum rumgekriegt hätte. Hat er es Dir gleich von Anfang an gesagt das er ne Frau hat?