1

Affaire beenden oder einfach weiter machen?

Frage von Steffi14 Steffi14

Hallo Leute,

Ich habe jetzt seid ungefähr knapp einem halben Jahr eine Affaire mit meinem Ex, wir wohnen in dem gleichen Ort und deshalb soll das natürlich auch niemand mitbekommen. Aber ich habe eigentlich immer noch Gefühle für ihn und er weiß das auch. Und deshalb wird das halt immer schlimmer und schlimmer für mich. Ich will es aber auch nicht beenden weil ich einfach ihn nicht verlieren will, ich möchte einfach weiterhin manchmal neben ihm aufwachen und sone Sachen halt.

Könnt ihr mir irgendwelche Vorschläge machen was ich machen sollte. Soll ich einfach weitermachen und wenn ich jemanden neues habe dann beenden? Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich will halt immer noch bei ihm sein aber mit meinen Gefühlen für ihn die er ja leider nicht erwiedert ist das sehr schwierig für mich.

Danke für eure Beiträge!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von milkhunter milkhunter

Kalter Entzug. Schlaf nicht mehr mit ihm, triff dich nicht mehr mit ihm und komm endlich von ihm los. Er liebt dich nicht. Mach dich nicht selbst kaputt.

Kommentar von Steffi14 Steffi14

Ja das alles will ich ja auch eigentlich schaffen aber es ist einfach sooo schweer und noch schwerer da ich ihn fast jeden 2te Tag sehe da er ja auch in meinem Dorf wohnt....

Kommentar von milkhunter milkhuntermilkhunter

Ich weiß, dass das echt schwer ist. Aber nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnt, fällt einem in den Schoß - und du solltest ganz schnell um deine Würde und dein Glück kämpfen. Der Typ findet's wahrscheinlich auch noch toll, dass du ihn noch liebst, sonst würde er dir die Trennung leichter machen.

Wo siehst du dich in einem oder in zwei Jahren? Immer noch als Betthäschen, das ihn morgens verträumt anguckt und ihn gerne wieder als Partner hätte? Was ist, wenn du dann einen neuen Kerl kennenlernst? Könntest du dich überhaupt noch von deinem Ex lösen? Je länger du die Affäre aufrecht erhältst, desto mehr bist du von der Nähe zu deinem Ex abhängig. Ein Leben ohne ihn wird noch unvorstellbarer. Lohnt sich das? Willst du das? Deine Entscheidung.

Oh man das stimmt echt sehr, ich sollte das echt irgendwie beenden! Oh man so hat mir das echt noch niemand gesagt, das öffnet grad echt etwas meine Augen. Aber ich meine wenn ich einen neuen kennenlernen würde dann würde ich glaubig schon ganz einfach die Affaire beenden. Aber so habe ich ja dann niemanden! Aber so geht das auch nicht weiter! Das bringt mich grad sehr zum überlegen, Danke!

Kommentar von milkhunter milkhuntermilkhunter

Hey, Kopf hoch. Hab nicht so große Angst vor der Einsamkeit nach der Affäre. Du wirst deinen Exfreund noch eine Zeit lang vermissen, aber irgendwann wirst du froh darüber sein, dass du die Affäre beendet hast. Du wirst dich frei fühlen. Die Affäre zieht dich wahrscheinlich mehr runter, als du dir momentan vorstellen kannst. Irgendwie kann die Lebensfreude ganz schön unter solchen Dingen leiden. Aber bis man sich selbst eingestehen kann, dass man da gerade einen großen Fehler macht, Lebenszeit verschwendet und dieser Typ, der eigentlich nur ein riesengroßes Arschl*ch ist, einen sowieso nie lieben wird - bis dahin kann halt einfach sehr viel Zeit vergehen. Irgendwie will man es ja auch nicht so richtig glauben, es ist doch so schön mit ihm. - Aber gerade diese "Rückzieher" vor der Wahrheit machen es so gut wie unmöglich, die Affäre mit tiefer Entschlossenheit zu beenden. Dieses Zögern, dieses Rumdrucksen und sich vor der Einsicht Drücken, das ist genau das, was dich wahrscheinlich bisher immer wieder zu ihm getrieben hat. Betrachte das Ganze mal ganz genau. - Bringt mir die Affäre was? Bin ich wirklich dauerhaft glücklich, oder nur dann, wenn wir miteinander schlafen? Fühle ich mich zur Zeit im Allgemeinen gut?

Du schaffst das. Lass dich von dem Typen nicht so beherrschen, sondern nimm dein Leben selbst in die Hand.

Danke Danke Danke Danke Danke!! Du hast echt vollkommen recht.... :)

• 2
    Antwort von zitronenkuchen zitronenkuchen

lass dich nicht verarschen, hack den Typen ab!

sagt eine, die mehr als ein ganzes Jahr eine Affäre gehabt hat und am Ende echt verarscht wurde

mhm.. danke aber.. wwoa ein ganzes Jahr... und wie hast du das einfach so geschafft??

• 1
    Antwort von SopSp SopSp

Red mit ihm, stell ihm ein Ultimatum und sag: Hey entweder bleib bei mir und wir sind wieder zusammen oder tschauiii :D Weil sonst denkt er auch er kann alles mit dir machen!!! Auch wenns dann schwer wird falls er sich fürs tschau entscheidet, lenk dich lieber mit anderen jungs ab die dir nicht so wichtig sind, auch wenns hart klingt :D Aber ein neuer wird sicher irgendwann kommen. Lieber niemand haben und leiden, wie nochmehr leiden und ausgenutzt werden!!! Denn wenn er ein guter ex Freund wär würde er sagen, ok wir beenden dass wenn ich keine Beziehung will, sonst wirds ja noch schmerzhafter für dich! ULTIMATUM!!! :D

Danke! Ich glaube so ähnlich werde ich das machen! Danke! :)

Kommentar von SopSp SopSpSopSp

Bitte :)

• 1
    Antwort von Schlumpffan Schlumpffan

Hättet ihr keine Gefühle mehr voneinander würde ich sagen, mach ruhig weiter und hab deinen Spaß. Da du aber noch Gefühle für ihn hast solltest du die Sache beenden, denn mit dieser Situation wirst du bestimmt niemals glücklich werden.

Soll ich einfach weitermachen und wenn ich jemanden neues habe dann beenden?>

Vielleicht hat auch er zuerst eine neue und beendet die Sache. Und dann? Ich denke mal dann wird es dir erst recht schlecht gehen.

Das stimmt natürlich auch!!! -.- Oh man das ist alles echt schwierig.... Ich glaube ich werde echt sehr stark demnächst das alles beenden. Das ist glaubig echt das allerbeste!! Auch wenns mir dann echt scheiße gehen wird!!

• 1
    Antwort von rockabella1987 rockabella1987

verlass ihn, das macht dich doch nur kaputt. ich würde das nie machen. bist du dir nicht zu schade?

• 0
    Antwort von Steffi14 Steffi14

Danke Leute, Danke, ihr habt mir echt viel geholfen! Ich fahre jetzt erstmal 10 Tage in Urlaub und dann werde ich mir das alles überlegen! Und euch weiter berichten!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Gefühle Selbst wenn du die Gefühle von deinem Freund / Freundin nicht verletzen willst musst du
  • gefühle unterdrücken jeden abend/tag schreibe ich meine gedanken auf. eben alles was mir gerade durch den kopf

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.