Hallo,
ich befinde mich in folgender Situation:
In meiner Abteilung hat vor 4 Wochen eine neue Mitarbeiterin angefangen zu Arbeiten. Sie ist noch rellativ jung und wenn ich ein Mann wäre würde ich wahrscheinlich sagen das sie ein heißer Feger ist.
Die ersten paar Tage war sie noch ein bischen unbeholfen aber stehts freundlich, was sich aber mitlerweile in einen manchmal etwas Harschen umgang gewandelt hat und sie wirkt teils nicht sehr konzentriert wenn Ihr vorgesetzter in der Nähe ist was eigentlich immer so ist da sie im selben büro sitzen.
Wir anderen "Frauen" im Büro tratschen allgemein gern über andere und manchmal reicht der ein oder andere Anhaltspunkt schon aus um etwas zu entfachen. Nun fragen wir uns natürlich ob sie vielleicht nur wegen ihres aussehen genommen wurde? Sie hat schließlich eine ganz andere Ausbildung als die Stelle eigentlich verlangte. Und heutzutage ist es ja auch garnicht mehr so selten das sich die eine oder andere mal "Hochschläft".
Das klingt jetzt vielleicht nach Neid aber so ist es nicht ich bin Glücklich vergeben habe einen süßen kleinen Jungen mit Ihm bekommen und bin Völlig zufrieden.
Vor 2 Wochen war ich bei einer Freundin die im Haus gegenüber des besagten Vorgesetzten wohnt und habe von Ihr erfahren das er an den beiden Tagen zuvor in Begleitung einer Jungen hübschen Dame sein Haus betrat und dieses auch erst wieder früh mit Ihr verlassen hat.
Ich sagte zu meiner Freundin das es ja Merkwürdig ist Seine Partnerin kann es nicht gewesen sein denn die ist nicht da. Er erzählte uns nämlich das sie und seine Tochter zu Besuch bei Ihren Eltern wären in dieser Woche und er Froh ist weil er seine Schwiegereltern in spe nicht Leiden kann. Deswegen macht er mal eine Männer Woche. Ich dachte mir dann so gut wenn er seine Freundin betrügen will ist das seine sache es hat schließlich nichts mit der Arbeit zu tun.
Nun habe ich vor 2 wochen mit meinen eigenen verwunderten Augen gesehen das die "neue" mit ihm im Auto vor der Arbeit doch etwas mehr tat als sie vieleicht sollten wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe natürlich so getan als ob ich ncihts gesehen habe und habe die Garage verlassen.
Ich hab dann sofort meine Freundin angerufen und hab sie gefragt wie die Frau eigentlich aussah. Ihre beschreibung passte wie die Faust aufs Auge auf unsere "neue".
Anhand dieser Kenntnisse Scheint für mich nun doch viel mehr an der sache mit der Einstellung und dem verhalten der beiden drann zu sein!
Da nunmal das gerede im Büro doch schon recht störend ist, seine Objektivität gegenüber der Mitarbeiterin wohl doch auch getrübt ist was nunmal alles angeht Behandlung, Aufgabenverteilung etc. und bei uns auch keine Internen Beziehungen gewünscht werden, bin ich drauf und drann der Personalabteilung mal eine Anonyme E-Mail zu schreiben. Bevor das so weitergeht und vieleicht auch mal böse endet und wir alle mit der grimmigen stimmung zwischen den Beiden Leben müssen
Was halltet ihr von der Ganzen Sache.
LG Ballerin
dann können Sie auch einen ganz neuen Einblick in die Situation erlangen. Meiner Meinung nach ist es ein wichtiger Prozess, dass man seine eigene Meinung und (oft impulsive) Denk- und Handelweise überdenkt und in Frage stellt.
Beispielsweise sehe ich hier kurz zusammengefasst einen Konkurrenzkampf zwischen zwei Frauen. Ihre neue Kollegin verfügt offensichtlich über div. "Eigenschaften" die sie (zumindest in dieser Hinsicht) überlegen machen. Darauf reagieren Sie wie jedem Mensch ganz natürlich mit einer gewissen Eifersucht (ob Sie sich das eingestehen können oder nicht ist eine andere Diskussion). Eigentlich ist das eine rein private Sache zwischen ihrem Chef und der neuen Kollegin. Sie touchiert die Arbeit meiner Meinung nach zunächst nur in geringem Maße. Auch sie führen eigentlich nur einen kleinen Einfersuchtszug gegen die Dame (im Grunde ebenfalls auf privater Ebene), allerdings kommt die ganze Sache dadurch in gewissen Maßen in die Manege der Arbeit und wird und würde dort auch Konsequenzen haben. Von daher sollte Sie sich überlegen, ob Sie die ganze Sache wirklich dorthin verfrachten möchten oder ob Sie nicht andere Wege finden die Sache (hauptsächlich für Sie selbst) zu lösen. Und bitte denken Sie (auch zu Ihrem eigenen Besten) daran zu versuchen die Sache objektiv zu sehen und sich nicht von "sich selbst" blenden zu lassen. Genau das ist eine große Aufgabe für die man viel Fingerspitzengefühl braucht und Freunde die einem auch unabhängig die Meinung sagen. Nicht gemeint sind dabei (ggf. ebenfalls voreingenommene) Arbeitskolleginen die Sie von Haus aus tendenziell eher befürworten als ihenn wiedersprechen. Auch wenn die Damen das selbst evtl. anderst sehen.
Ich wünsche Ihnen in diesem Sinne viel Erfolg bei ihren Überlegungen und treffen sie eine weise Entscheidung und sollten sie sich dafür entscheiden Schritte gegen ihren Chef zu unternehmen sollten gut über mögliche Konsequenzen nachedenken udn sogrfältig abwägen ob mögliche Konsequenzen im Verhältnis zu ihrem Gewinn an der Sache stehen.
Ein letztes Wort noch zum Thema Seitensprung / Affäre. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass soetwas Privatsache ist und nicht öffentlich breitgetreten gehört. Gerne sieht man auch Dinge die garnicht da sind. Evtl. hat Ihr Chef die neue Kollegin auch nur aus Gründen der Höflichkeit zu sich eingeladen, sicherlich auch weil sie gut aussieht - aber nur weil er mit ihr vor seinem Heim gesehen wurde impliziert das noch lange keine sexuelle Beziehung zwischen den Beiden. Denken Sie auch an soetwas, dass sie sich in etwas verrennen - es wäre ungemein peinlich, wenn Sie den Vorfall melden und es stellt sich herraus, dass sie sich geirrt haben, die neue Kollegin möglich Weise angestellt wurde, weil sie andere Beziehungen zu ihrem Chef hat (verwandschaftliches Verhältniss, etc), denn die von Ihnen unterstellten sexuellen. Bedenken Sie bitte auch, dass es evtl. strafrechtliche Konsequenzen für sie habe kann derartige Behauptungen ohne hinreinchende Beweise in den Raum zu stellen. Gerade wenn es um einen Konkurrenzkampf geht, geht das von Verleumdung (privat) sehr schnell hin bis zum "Rufmord" (geschäftlich) und Nötigung. Überlegen Sie ob das für die Sache steht.
Hoffe Ihnen geholfen zu haben - bitte sehen Sie meine Meinung nicht als absolut an, sondern versuchen sie sich eine eigene objekte und nicht subjektive Meinung zu bilden. Vielleicht hilft mein Text ihnen bei dieser Entscheidungsbildung und Entscheidungsfindung.
Eine letzte Sache noch zum Thema "Entscheidungen-Treffen und Objektivität": Oftmals hilfe es sich eine Pro- und Contra-Liste aufzustellen. Die Punkte jeweils aufzuführen und die Liste dann einige Zeit beiseite legen und in einem Momen in dem man nicht voreingenommen ist die Liste zu betrachten und "geistig" einen Schritt aus der Situation herauszutreten und die Situation "wie von oben" aus der Vogelperspektive zu betrachten. Sich quasi die Szenerie vorstellen in der man sich befindet und dann heraus zu treten und sich selbst in der Szenze zu sehen. Diese Vorstellung hilft oft ein wenig zur Objektivität zu finden.