Hallo! Ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen einer " offenen Bezeihung" und einer " affäre" ist? Ich habe da so eine Situation in der ich wirklich nicht weis was es ist! Bitte um hilfe! Lillifee
Affäre-offene Beziehung! Unterschied?
Antworten (11)
-
7Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Für mich ist eine Affäre ein kleines Abenteuer, aber eine offene Beziehung ist eine Beziehung, die im sexuellen Bereich das Fremdgehen erlaubt.
Kommentar von
tomsmamatomsmama Dh
-
3Antwort von
BlueRose23BlueRose23
Affäre heisst - betrug begehen, z.b. die Frau möchte Treue, der Kerl ist es aber nicht Offene Beziehung - beide haben abgeklärt das es okay ist auch mit anderen was anzufangen.
Kommentar von
Masoud53Masoud53 man kann auch ne nette Love Afair haben,ohne jemanden zu betrügen,was soll das!!
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Ich würde eine Affäre auch nicht immer mit fremdgehen gleichsetzen.
-
3Antwort von
SchneefalkeSchneefalke
Eine offene Beziehung setzt das Einverständnis beider Partner voraus, auch mit anderen Partner Sex zu haben. Eine Affäre ist etwas heimliches.
-
-
2Antwort von
Shaper4uShaper4u
na ja " offene Beziehung " bedeutet für mich, das es mit dem Partner vorher abgesprochen ist, und auch für beide ok ist, das man auch ander "Bettpartner" hat eine Affäre ist für mich, wenn man es nicht abgesprochen hat und der Partner von nichts weis... Ist dann sowas wie betrügen
-
1Antwort von
Lillifee007 Es ist wirklich eine scheiß Situation! Vielleicht kannst du dir das besser vorstellen wenn ich dir die Situation ein bisschen genauer beschreibe.oder nicht?
-
1Antwort von
GilleGille
Bei offenen Beziehungen ist sexueller Kontakt zu anderen erlaubt. Affäre ist heimliches Fremdgehen.
Kommentar von
Maya1998Maya1998 Es gibt auch Affären ohne Fremdgehen. Affäre heißt nur, dass es etwas Kurzes und Unverbindliches ist, aber nicht, dass einer der beiden Beteiligten eigentlich in einer Beziehung steckt...
Kommentar von
GilleGille Ja stimmt, da muss ich dir recht geben. Das habe ich falsch beschrieben. :)
-
0Antwort von
diannadianna
Gefühle? Sex? Befreundet? .... Aber du ehrlich, das gibt es nicht! BZW das klingt entweder nach einseitiger liebe oder Klingt irgendwie nach geschwisterliebe.....Also nichts halbes und nichts ganzes? Und meistens leidet einer darunter...
Ansonstens ist das eine WG lach
-
-
0Antwort von
Lillifee007 Oky vielen dank für eure Antworten! Wie nennt man das den wenn man mit einem Menschen gut befreundet ist.aber nicht beziehungstechnisch.man aber immer und immer wieder Sex hat.Und gefühle auch im Spiel sind.
-
0Antwort von
pepe33pepe33
Das ist ganz einfach: Hast Du eine Affäre, dann bist Du selbst in einer festen Beziehung und hast nebenbei einen anderen Freund.
In einer offenen Beziehung besteht eine Partnerschaft, die sich gegenseitig erlauben mit anderen Partnern ins Bett zu huschen. Aber die Beziehung bleibt aufrecht.
Ist beides keine gute Lösung, finde ich. Wenn schon Partnerschaft, dann sollte man immer für einander da sein und sich nicht anderweitig vergnügen.
-
0Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Eine "offene Beziehung" wird unter beiderseitigem Einverständnis geführt. Da ist es dann für den jeweiligen Partner vollkommen normal, dass er oder sie oder beide andere Partner zwischendurch haben (schauder*);-) Eine Affäre geschieht nicht unbedingt aus einer festen Beziehung heraus - kann aber - nur davon weiss dann in der Regel der Partner nichts - also ist es nicht gleich ein geduldetes Intermezzo;-) Allerdings wie schon erwähnt, kann man auch als Single eine "Affäre" haben - also sozusagen ein Strohfeuer
-
0Antwort von
subsi75subsi75
.. Affäre ist ohne einen Partner zu haben. Soll heißen.. in einer offenen Beziehung kann es sein, das man zusammen lebt zusammen ist, aber zum Sex auch mal den Partner tauscht..
Ja so in etwa würde ich es auch beschreiben.