1

Affäre-offene Beziehung! Unterschied?

Frage von Lillifee007 Lillifee007

Hallo! Ich wollte mal wissen was eigentlich der unterschied zwischen einer " offenen Bezeihung" und einer " affäre" ist? Ich habe da so eine Situation in der ich wirklich nicht weis was es ist! Bitte um hilfe! Lillifee

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Für mich ist eine Affäre ein kleines Abenteuer, aber eine offene Beziehung ist eine Beziehung, die im sexuellen Bereich das Fremdgehen erlaubt.

Kommentar von svanny svannysvanny

Ja so in etwa würde ich es auch beschreiben.

Kommentar von tomsmama tomsmamatomsmama

Dh

• 3
    Antwort von BlueRose23 BlueRose23

Affäre heisst - betrug begehen, z.b. die Frau möchte Treue, der Kerl ist es aber nicht Offene Beziehung - beide haben abgeklärt das es okay ist auch mit anderen was anzufangen.

Kommentar von Masoud53 Masoud53Masoud53

man kann auch ne nette Love Afair haben,ohne jemanden zu betrügen,was soll das!!

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Ich würde eine Affäre auch nicht immer mit fremdgehen gleichsetzen.

• 3
    Antwort von Schneefalke Schneefalke

Eine offene Beziehung setzt das Einverständnis beider Partner voraus, auch mit anderen Partner Sex zu haben. Eine Affäre ist etwas heimliches.

• 2
    Antwort von Shaper4u Shaper4u

na ja " offene Beziehung " bedeutet für mich, das es mit dem Partner vorher abgesprochen ist, und auch für beide ok ist, das man auch ander "Bettpartner" hat eine Affäre ist für mich, wenn man es nicht abgesprochen hat und der Partner von nichts weis... Ist dann sowas wie betrügen

• 1
    Antwort von Lillifee007 Lillifee007

Es ist wirklich eine scheiß Situation! Vielleicht kannst du dir das besser vorstellen wenn ich dir die Situation ein bisschen genauer beschreibe.oder nicht?

• 1
    Antwort von Gille Gille

Bei offenen Beziehungen ist sexueller Kontakt zu anderen erlaubt. Affäre ist heimliches Fremdgehen.

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Es gibt auch Affären ohne Fremdgehen. Affäre heißt nur, dass es etwas Kurzes und Unverbindliches ist, aber nicht, dass einer der beiden Beteiligten eigentlich in einer Beziehung steckt...

Kommentar von Gille GilleGille

Ja stimmt, da muss ich dir recht geben. Das habe ich falsch beschrieben. :)

• 0
    Antwort von dianna dianna

Gefühle? Sex? Befreundet? .... Aber du ehrlich, das gibt es nicht! BZW das klingt entweder nach einseitiger liebe oder Klingt irgendwie nach geschwisterliebe.....Also nichts halbes und nichts ganzes? Und meistens leidet einer darunter...

Ansonstens ist das eine WG lach

• 0
    Antwort von Lillifee007 Lillifee007

Oky vielen dank für eure Antworten! Wie nennt man das den wenn man mit einem Menschen gut befreundet ist.aber nicht beziehungstechnisch.man aber immer und immer wieder Sex hat.Und gefühle auch im Spiel sind.

• 0
    Antwort von pepe33 pepe33

Das ist ganz einfach: Hast Du eine Affäre, dann bist Du selbst in einer festen Beziehung und hast nebenbei einen anderen Freund.

In einer offenen Beziehung besteht eine Partnerschaft, die sich gegenseitig erlauben mit anderen Partnern ins Bett zu huschen. Aber die Beziehung bleibt aufrecht.

Ist beides keine gute Lösung, finde ich. Wenn schon Partnerschaft, dann sollte man immer für einander da sein und sich nicht anderweitig vergnügen.

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Eine "offene Beziehung" wird unter beiderseitigem Einverständnis geführt. Da ist es dann für den jeweiligen Partner vollkommen normal, dass er oder sie oder beide andere Partner zwischendurch haben (schauder*);-) Eine Affäre geschieht nicht unbedingt aus einer festen Beziehung heraus - kann aber - nur davon weiss dann in der Regel der Partner nichts - also ist es nicht gleich ein geduldetes Intermezzo;-) Allerdings wie schon erwähnt, kann man auch als Single eine "Affäre" haben - also sozusagen ein Strohfeuer

• 0
    Antwort von subsi75 subsi75

.. Affäre ist ohne einen Partner zu haben. Soll heißen.. in einer offenen Beziehung kann es sein, das man zusammen lebt zusammen ist, aber zum Sex auch mal den Partner tauscht..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.