1

Affäre mit Mitbewohner

Frage von donatella66 donatella66

Moin, ich habe ein riesen Problem.

Mein Arbeitskollege und ich wohnen zusammen seit einigen Monaten. Und seit kurzer Zeit läuft "mehr" zwischen uns, d.h. wir schlafen (meist) gemeinsam in einem Bett, gehen zusammen einkaufen, kochen, zur Arbeit... wir leben also fast wie ein Paar. Nur miteinander geschlafen haben wir bis jetzt nicht - die Hemmschwelle ist einfach zu groß, denn ich weiß, dass er nichts Festes will und ich bin mir ebenfalls nicht ganz sicher was meine Gefühle für ihn angeht. Wie komm ich am besten aus der Sache raus? Wenn es doof läuft, muss ich schließlich noch 30 Jahre mit ihm zusammenarbeiten... Und ich mag mir im moment gar nicht ausmalen, wass passiert, wenn einer von uns beiden einen neuen Partner hat! Ich weiß einfach nicht, ob ich die Sache abbrechen soll, auf Ganze gehen soll, ausziehen soll, kündigen soll??? Was wäre das klügste um aus der Situation das beste zu machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von Gannimed Gannimed

Hast Du Angst vor deinem biologischen Auftrag :-) Ihr seid erwachsen und Du musst Dich nur Fragen, könnte er der Richtige sein. Ein Risiko gehst Du schon auf dem Weg zum Einkaufen oder zur Arbeit ein - warum also nicht auch auf dem Weg ins Bett.

• 0
    Antwort von Patron Patron

bindungsangst und bindungswunsch - das geht bei vielen in der seele hin und her. man kann in diesem hin und her sozusagen auf dauer steckenbleiben. aber wenn man genauer hinsieht, ist das nix weiter als nicht erwachsen werden. sprich mal mit ihm darüber. wenn möglich, such mal das gespräch mit professionellen partnerschaftsberatern, erst allein, dann mit ihm zusammen.

• 0
    Antwort von donatella66 donatella66

Wo du das grad sagst: Was genau verstehen Männer eigentlich unter "was Festes"? Und was könnte man als Frau in die Aussage "Ist so schön mit uns, soll so weitergehen, aber nix auf Dauer" hinein interpretieren?

• 0
    Antwort von harmony harmony

Don't panic, donatella!! :-) Es wird selten was so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Und wenn ein Mann sagt, er wolle nichts Festes, kannst gleich mal drei Fragezeichen dahinter setzen, denn er will ganz bestimmte Dinge einfach nicht mehr: Stress, Schmerz, Vorhaltungen, Einschränkungen, Besitzergreifen usw.usw. Das fasst er dann zusammen unter "was Festes". Geht selbst mir als Frau übrigens genauso ;-). Also: lass die Sache mal laufen, vertrau deinem Gefühl und opfere nie, niemals deine natürliche Leidenschaft zu leben für irgendwelche kopfgesteuerten Bedenken! Alles Liebe!! Und schöne Weihnachten ,-)

Kommentar von donatella66 donatella66

danke für deine liebe (und aufbauende) Antwort, wünsch ich dir auch :)

• 0
    Antwort von donatella66 donatella66

danke schon mal! so ähnlich hab ichs mir auch gedacht... aber ich habe einfach tierischen schiss davor mich in ihn zu verlieben, weil ich ja weiß, dass er nichts Festes will.

Und dann ist es doch richtig schwierig, wenn man in jemanden verliebt ist und fast 0% chance hat, ihm irgendwie aus dem weg zu gehen um den Kopf wieder frei zu kriegen, oder?

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich kenne das, und da wird es irgendwann automatisch die perfekte Lösung geben. Abwarten...

Kommentar von donatella66 donatella66

Abwarten und tee trinken ist ne gute Lösung^^und die einfachste auch!

• 0
    Antwort von regideur regideur

Schalt mal den Kopf aus und den Bauch an! Was sagt er Dir???

• 0
    Antwort von Kreili Kreili

also streich verfahren:die Sache abbrechen nein warum? soll, auf Ganze gehen soll warum nicht?, ausziehen soll nee zu viel aufwandt, kündigen soll aufgarkeinenfall

• 0
    Antwort von trauerweide trauerweide

Spring ins kalte Wasser.Je nachdem was dann passiert kannst Du weiter entscheiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.