Hallo Ihre lieben, meine beste Freundin , mit der ich auch zusammen arbeite, hat sich in einem arbeiterkollegen verknallt -ok so wie es aussieht auch echt verliebt. Sie hat auch eine affäre mit ihm , aber eben nur heimlich, vor bzw. nach der arbeit für vielleicht ne std treffen sie sich unerkannt. Sie ist verheiratet, ist am grübeln, da sie nichts mehr zuhause so empfindet für ihren mann und das sie bereit ist alles "aufzugeben". Der Kollege hat seit Jahren eine Freundin,den stand der Beziehung kenne ich nicht. Meine Freundin war nun bereit Ihrer Affäre zu beichten, das da mehr ist und sie bereit ist eben alles "alte" hinter sich zu lassen. Er weicht gerne aus oder meint er könnte sie nie halten, ohneweitere bergündung, aber kommt wieder und wieder auf sie zu mit :"ich suche dich den ganzen tag, kann es kaum erwarten, kann es nicht ertragen wenn du mit anderen männlichen kollegen redest..du bist meine traumfrau...ich würde dich jetzt gerne küssen..suche dich..mag dich sehen...." Ich weiß aufgrund ,weil ich meine Freundin kenne und ihrer verzweiflung gesehen habe, darüber bescheid. Leider ißt sie duch dieses hin und her auch weniger, und ich bange auch um ihre gesundheit ,dass sie sich in da was verrennt. Irgendwie denke ich das sie nur hingehalten wird, und das der Kollege einfach nur kein mut hat diesen schritt zugehen, weil er mit anderen kollegen und auch seine freundin mit diesen frauen befreundet ist, und eben alles für ihn evtl. ändert. Weiß keinen Rat um meiner Freundin da raus oder rein zu helfen. eins steht fest,"liebe" kann so schwer sein bzw. die rosabrille wegzunehmen ..verstehe meinen kollegen echt nicht sie so hinzuhalten und ihr solche qualen zu geben. Vielleicht habt ihr ne Idee, bevor meine kollegen zusammenbricht...ich mag sie wieder glücklicher sehen....
DANKE.....
das wird sie definitiv auch, sie ist gerade wirklich nur am schweben durch das hin und her..kann kaum richtig denken.. bin auch kein "Fan" von fremdgehen... doch fallen lassen dafür werde ich sie nicht...dafür ist mir die freundschaft zu wichtig.
und wie siehts mit urlaub aus? Fahr mit ihr 2 Wochen irgendwo hin, hauptsache sie sieht keinen von denen, ganz nach dem motto "kalter entzug" hilft auf jedenfall wieder klar zu denken...
Das hatte ich vor über Pfingsten, weil urlaub zusammen gibt uns der chef nicht, wir sind aus einem berreich......die trennung körperlich der beiden war ja schon da, er krank sie hatte urlaub, aber sie hat solche sehnsucht, egal wie kurz -egal wie.. hauptsache er ist da....sie echt total verliebt.., er bringt sie zum lachen...sie sagt auch immer er ist ja so ganricht ihr typ, aber keiner hat es ihr so angetan wie er. Keiner trägt sie in diesen kurzen momentenso auf händen, wie er.. also was soll man tun...habe auch gesagt ....Freundin, laß dich nicht verarschen, zieh dich zurück, such den knopf wo du diese gefühle abstellen kannst. Aber nein.... sie nimmt diese, wie ich finde, qualen immer wieder neu an. Habe keine idee mehr..vielleicht bringt pfingsten ja was...danke
im absoluten notfall hilft auch die kündigung von einen von beiden......
PS: ich geh hier bald off, wenn du noch weiter rat brauchst ich bin auch bei kwick unter dem gleichen namen, würde mich aber auch so freuen wenn jemand schreibt :)
Leider ist meist das Gegenteil der Fall, bei jedem Tag, die sie sich nicht sehen, wird die Sehnsucht für sie unerträglich...
wenn du das auch nicht toll findest, dass sie fremdgegangen ist, dann muss ich grade mal ernsthaft fragen: wieso hast du es zugelassen? klar, sie ist eine gute/deine beste freundin, aber trotzdem muss man sich doch irgendwie auch den eigenen prinzipien treu bleiben oder?
habe als ich sie darauf ansprach ( die Affäre) und sie mich mit wässrigen augen ansah und sagte :"da ist aber mehr" , ihr gleich gesagt, wie stellst du dir das vor. Er ist vergeben...du auch...die arbeit....usw. Ihr kopf sagte da auch ja sie weiß, sie will alles beenden, aber sobald sie vor ihm steht, oder eine nachricht rein kommt, ist sie wie kopflos. Seit 2 Monaten rede ich auf sie ein, sage ihr was er macht, wenn er sich nicht meldet, und dann doch wieder, er sich verabredet mit seiner freundin zu kollegen zu gehen usw... aber sie hat sich da in was verrannt, wie bekomme ich sie da raus....?! Sie wiegt zuzeit nur noch 50 Kilo, ißt nur wen er da war, sie denkt auch manchmal vielleicht ist sie zu häßlich weswegen er nicht weiter geht. Habe schon gesagt ein psychologe muss ran, aber kann sie ja nicht in ketten legen und dahin schleifen, sie muss es alleine machen...aber wie trichter ich ihr das ein..einfach zu boden fallen lassen?! schlimm