1

Affäre, ja oder nein?

Frage von Rennsemml2 Rennsemml2

Mal angenommen, ein Ehepaar hat sich auseinandergelebt, bzw. sich nichts mehr zu sagen u. wohnt eigentlich nur noch zusammen, weil ein kleines Kind da ist. Mehr oder weniger geht jeder eigene Wege. Würdet Ihr, wenn Ihr jemanden kennenlernt, eine Affäre beginnen?

Diese Frage ist sowohl an Männer wie auch an Frauen gerichtet ;)

19 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, weil 7
Nein, weil 9
andere Antwort 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Simpzon Simpzon
    Abgestimmt für: Nein, weil

man sich dann besser gleich trennen sollte. Worauf will man warten? Ob sich durch die Affäre alles wieder bessert?! Man kann auch getrennt ein gutes Elternpaar abgeben, wenn man nicht anfängt, dreckige Wäsche zu waschen.

• 2
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Man muss immer einen Schritt vor dem anderen machen. Der erste Schritt waere es, die bestehende Beziehung sauber zu beenden und das heisst auch die raeumliche Trennung hebeizufuehren. Eine neue Liebschaft kann erst im naechsten Schritt kommen. Wer noch mit dem/r Ex zusammenlebt ist emotional sowieso nicht bereit fuer 'was Neues. Und ein Kind kriegt sowieso mit, wenn es zwischen den Eltern nicht mehr laeuft.

Heimliche Affaeren haben nur Feiglinge und Charakterschweine.

• 1
    Antwort von Gille Gille

Nein, niemals! Man hat schon aus Anstand eine Sache erst ordentlich zuende zu bringen. Keiner muss heutzutage wegen einem Kind beim ungeliebten Partner bleiben, wenn er dann doch mit anderen ´ne Affäre anfängt...Blödsinn! Ich würde mich nicht in die Rolle einer "Geliebten" drücken lassen!!! Affäre ist Affäre, das ist nix Festes!

• 1
    Antwort von critter critter

Nein, weil....man sich dann wirklich trennen sollte. Das ist besser für alle. Man sollte klare Verhältnisse schaffen, um einen Neuanfang (evtl. mit jemand Anderem) zu machen.

• 1
    Antwort von tingltangelsash tingltangelsash
    Abgestimmt für: Ja, weil

da is die luft raus hab mal ein bissel spaß

• 1
    Antwort von wewer wewer
    Abgestimmt für: andere Antwort

Weder ja noch nein, weil: da ist ein kleines Kind da!!! Ist diesem mit einer Affäre geholfen?

• 1
    Antwort von walzy walzy

es muss ja was dagewesen sein, sonst hättet Ihr kein Zwergerl! Würde meine Energie dann darauf verwenden dass es wieder wird! Ich bete zu Gott dass meiner Frau und mir sowas nicht passiert!!!!

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

wenn das bei mir so wäre, ja. warum? darum.

• 1
    Antwort von goodboy21 goodboy21

es sich einfach nicht mit meinen Prinzipien vereinbaren läßt.

• 1
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

nur wegen dem kind zusammen bleiben ist unsinnig, da das kind das irgendwie und irgendwann zu spüren bekommt, wenn auch nur durch unbewusst durch das verhalten der eltern. dann lieber trennen und ne ordentliche freundschaftliche beziehung bewahren und wieder neue partner ganz offiziell finden.

• 1
    Antwort von olejole olejole

wenns sowieso aus ist...warum nicht. Nur wegen dem Kind zusammenbleiben ist Käse. Und das Kind merkt die Spannungen natürlich auch.

• 1
    Antwort von pudelmuetze pudelmuetze

ich denke das gehört sich nicht außer man spricht vorher darüber und beide wollen das so. Aber dann könnte man sich ja doch trennen, was dann wohl für das Kind besser wäre...

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Wir haben uns noch was zu sagen!

• 1
    Antwort von Bienerl Bienerl

Man muss auch an sich selbst denken!

• 1
    Antwort von closeyoureyes closeyoureyes

Wenn du deinen Partner nicht mehr liebst Ja, aber solange das Kind nichts mitkriegt

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

wenn die Ehe nurnoch eine Zwangsgemeinschaft ist, wieso nicht.

• 1
    Antwort von eurotom70 eurotom70

Monogamie ist eine Erfindung der Kirche

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21

Glaubst du das oder weißt du das?

• 1
    Antwort von Praline Praline

wäre zu anstrengend!

• 0
    Antwort von GHOSTRIDERS GHOSTRIDERS

man auch an sich selbst denken muss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.