1

Affäre!! Ich Liebe Ihn!! Was soll ich tun?

Frage von Nadine180188 Nadine180188

Hallo,

Ich liebe ihn seit 1 1/2 jahren, wir arbeiten zusammen und wir hatten miteinader mehrmals sex. Er möchte eine Affäre mit mir haben jedoch weiss ich nicht ob ich das tun soll da er mit mir arbeitet und auch seine jetzige freundin mit mir arbeitet. Zudem sind von meiner seite gefühle im spiel, und zudem habe ich den eindruck das es schon immer ein bisschen zwischen usn geknistert hat. Möchte einfach nur mal eure meinung dazu hören. Und kann aus einer Affäre Liebe werden??? wenn man eine Affäre mit einer Person will, sind dann die gefühle nur sexuell oder ist da evtl doch mehr anziehung/gefühl????

Bitte um rat

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Natürlich kann aus einer Affäre Liebe werden ,und es ist nach der Zeit genauso wie eine Beziehung.Letztlich ,ist es ja dann auch eine Partnerschaft,wenn auch nur heimlich! Der Reiz des verbotenen kommt noch hinzu.In Deinem Falle würde ich aber wirklich überlegen ob es gutgeht-da ihr drei Euch täglich seht.Seine Freundin ist nicht blöd-die bekommt sowas schnell raus!Oder Dir würde es weh tun wenn sie zusammen sind,von moralischen Aspekt mal ganz abgesehen.Interessanteweise liegt der Schwerpunkt einer Affäre zumeist in sex.Hinsicht statt.Auch wenn beide verliebt ineinander sind,dieses ebbt erst dann ab wenn beide eine normalePartnerschaft bilden.Jetzt bei Beginn kannst Du noch selbst entscheiden-wenn Du erst richtig verliebt bist,dann tut es richtig weh!

• 1
    Antwort von Mondlachen Mondlachen

Bei einer Affäre geht es nur um das sexuelle Vergnügen. Die eigentlichen Gefühle sind unwichtig. Eine gewisse Basis besteht zwar, aber die ist sehr Oberflächlich. Eigentlich könnte der Betreffende auch in den Puff gehen aber das wird dann teurer. Außerdem haben die Damen dort mehrere Herren zu bedienen. Da ist eine Geliebte günstiger zudem schneller verfügbar und meist verschwiegen.

Kommentar von Wolff966 Wolff966Wolff966

Das ist so nicht richtig.Bei einer Affäre sind sehr wohl echte Gefühle im Spiel.Der gebundene Partner(ist oftmals auch eine Frau) ist zwischen Partnerschaft und neuer Liebe hin und hergerissen.Er /sie steht im ständigen Konflikt zwischen Liebe und Pflicht.Ein nur Abgleiten in eine sex.Befriedigung beschreibt eine Affäre zu kurz.Sicher ist das zu teils heftigen sexuellen Begierden kommt,dass aber nur auf Triebabfuhr zu reduzieren erscheint mir zu kurz.Auch der "Fremdgeher" hat Gefühle.Oft ist es jedoch so ,dass die Gewohnheit obsiegt.Dasheisst eine Rückkehr zur Ehe.Die psych.Belastung des "Fremdgehers" ist jedoch auch enorm hoch.Niemand kann sagen das er/sie nur einen Menschen liebt.

• 0
    Antwort von trixie1966 trixie1966

Hallo Mir geht es fast genauso wie dir, meine Affäre geht schon 2 1/2 Jahre, waren damals beide in fester Beziehung ( Ehe). Nach eine Jahr trennte er sich von seiner Frau aus privaten Gründen die nichts mit unsere Treffen zu tun hatten, und wir genossen weiter unsere gemeinsamen Stunden, bis er dann dann nach einen halben jahr eine Frau kennenlernte mit der er auch seine Freizeit gestalten kann, das mit mir leider nicht geht da ich noch verheiratet bin, schweren Herzen mußte ich mich von ihn trennen, seit 3 Monaten nach langen drängen seinerseits möchte er mich wieder sehn und verbringen wieder heimliche stunden zusammen, weiß nicht wie das noch weiter gehn soll da ich immer mehr gefühle für ihn empfinde.

• 0
    Antwort von xspyrox xspyrox

Da musst für dich entscheiden, was du möchtest. Aber trotz allem ist eine Affäre immer etwas schlechtes und zwar für alle 3 Beteiligten.

ER wird streit mit seiner Freundin haben, wenn es raus kommt und es KOMMT raus, die Frage ist nur wamm.

SIE wird am Boden zerstötz sein, wen sie euch beide erwsicht oder es herauskommt.

DU wirst den Hass aller Menschen auf dich ziehen, dei davon wind bekommen und eher zu "IHR" halten

• 0
    Antwort von nightinggirl nightinggirl

Ich habe eine Ex ( affäre) hintermir...ich von meiner Erfahrung rate dir ab! Am Ende stehst du alleine da´...glaub es mir

• 0
    Antwort von Mondlachen Mondlachen

Ja, aus einer Affäre kann durchaus eine ernste Beziehung = Ehe werden. Aber allen Anschein nach, bist du für ihn nur ein Betthäschen oder eine Frau für seine schönen Stunden. Warum würde er sonst seine Beziehung zur Freundin aufrecht erhalten? Er fährt anscheinend gerne Zweigleisig. Überlege dir, ob du immer das dritte Rad am Wagen sein möchtest. Deine Gefühle und ernsten Bedürfnisse werden dabei auf der Strecke bleiben. Er sieht für sich bestimmt nur die positiven Seiten. Am besten du sprichst mal mit ihm darüber. Allerdings unter vier Augen. Lass dich von ihm nicht als Potenz-Objekt benutzen. Schenk ihm lieber eine Gummipuppe. Das wunderbare Gefühl der Liebe sollte auf keinen Fall auf der Strecke bleiben. Aber es muß ernsthaft erwiedert werden sonst kann man daran kaputt gehen! Einer guten Bekannten ging es selber mal so. Sie hatte wirklich die Arsc...karte bei dieser Geschichte gezogen. Sie ist daran fast zerbrochen. Zum Glück bekam sie noch rechtzeitig professionelle Hilfe. Jede Frau ist auch ein vollwertiger Mensch mit eigenen Bedürfnissen, Träumen und Ansprüchen an das Leben und an sich selber. Überlege was du dir selber Wert bist. Viel Glück und Selbsterkenntnis wünsche ich dir.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.