Hallo,
Ich liebe ihn seit 1 1/2 jahren, wir arbeiten zusammen und wir hatten miteinader mehrmals sex. Er möchte eine Affäre mit mir haben jedoch weiss ich nicht ob ich das tun soll da er mit mir arbeitet und auch seine jetzige freundin mit mir arbeitet. Zudem sind von meiner seite gefühle im spiel, und zudem habe ich den eindruck das es schon immer ein bisschen zwischen usn geknistert hat. Möchte einfach nur mal eure meinung dazu hören. Und kann aus einer Affäre Liebe werden??? wenn man eine Affäre mit einer Person will, sind dann die gefühle nur sexuell oder ist da evtl doch mehr anziehung/gefühl????
Bitte um rat
danke
Das ist so nicht richtig.Bei einer Affäre sind sehr wohl echte Gefühle im Spiel.Der gebundene Partner(ist oftmals auch eine Frau) ist zwischen Partnerschaft und neuer Liebe hin und hergerissen.Er /sie steht im ständigen Konflikt zwischen Liebe und Pflicht.Ein nur Abgleiten in eine sex.Befriedigung beschreibt eine Affäre zu kurz.Sicher ist das zu teils heftigen sexuellen Begierden kommt,dass aber nur auf Triebabfuhr zu reduzieren erscheint mir zu kurz.Auch der "Fremdgeher" hat Gefühle.Oft ist es jedoch so ,dass die Gewohnheit obsiegt.Dasheisst eine Rückkehr zur Ehe.Die psych.Belastung des "Fremdgehers" ist jedoch auch enorm hoch.Niemand kann sagen das er/sie nur einen Menschen liebt.