Frage von Papi29, 98

Affäre-Gehen oder bleiben?

Hallo ihr lieben, Ich habe folgendes auf dem Herzen und würde gerne wissen wie ihr euch verhalten würdet. Vor 10 Monaten lernte ich eine tolle Frau kennen. Seit 8 Monaten haben wir was miteinander. Das Problem ist, dass sie eine Freundin hat. Zunächst war das zwischen uns eine Bettgeschichte und mich störe ihre Beziehung nicht. Doch nun entwickelten sich Gefühle von meiner Seite und ich habe den Wunsch geäußert, dass sie sich trennt. Sie sagte nein. Sie wäre glücklich mit Ihrer Freundin und würde sie nicht verlassen, da sie sie liebe. Da setzte ich ihr ein Ultimatum und sagte, dass ich in diesem Fall weg wäre da ich die Situation so nicht mehr ertrage und ich gerne Ihre Freundin sein würde! Daraufhin lenkte sie ein und gab zu unglücklich zu sein. Sie wäre nah dran Schluss zu machen und ich soll bitte nicht gehen. Das ist nun ein Monat her. Nochmal angesprochen sagt sie wieder die alte Leier: Ich bin glücklich bla ich liebe sie bla. Wieder kam von mir ein Ultimatum und wieder fing sie an zu heulen ich darf sie nicht verlassen, sie würde sehr viel für mich empfinden. Was sagt ihr? Der Frau zeit geben oder das weite suchen? ich kann nämlich langsam nicht mehr ;(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissChaos1990, 50

Ich würde das an deiner Stelle beenden. Wie lange willst du ihr denn noch hinterher rennen und dich lächerlich machen.

Entschuldige, aber sie wird sich nicht trenne, sonst hätte sie es längst von sich aus getan. Gleich am Anfang ohne ein Ultimatum deinerseits.

Du hast doch auch Stolz, also abhaken auch wenn es schwer fällt.

Irgendwo da draußen wartet eine Frau, für die du nicht nur eine Bettgeschichte, sondern die große Liebe bist.

Kommentar von Papi29 ,

Das habe ich ihr auch gesagt. Dass ich mehr verdiene und eine Freundin haben will die nur mich will. Da sagte sie es wäre kompliziert und ich wüsste nicht wie es in ihr aussieht und dass sie sehr viel für mich empfindet. hält sie mich mit solchen Worten nur hin? 

Kommentar von MissChaos1990 ,

Das kann gut sein. Selbst wenn es kompliziert ist und sie daran denkt ihre Freundin zu verlassen, verstehe ich nicht, warum sie es nicht getan hat. Mal ist sie unglücklich, mal glücklich.

Ja, was denn nun?

Also an deiner Stelle würde ich einen dicken Schlussstrich ziehen.

Kommentar von Papi29 ,

wenn ich versuche einen Schlussstrich zu ziehen steht sie heulend vor meiner Tür und sagt ich würde einen Fehler machen. Wenn sie so glücklich mit ihrer Freundin ist, warum sucht sie sich nicht einfach eine neue Bettgespielin und schießt mich ab? wozu diese Mühe? warum kommt sie immer wieder angekrochen wenn ich nur andeute sie verlassen zu wollen?   

Kommentar von MissChaos1990 ,

Manche brauchen es für ihr Ego, dass sie jemanden gaaaaaanz lange hinhalten und dann das ganze selbst beenden.

Du solltest aufhören, ihr ihre Heulerei abzukaufen. Wenn man jemanden liebt und wirklich mit demjenigen eine ernsthafte Beziehung möchte, dann behandelt man denjenigen nicht wie einen Tupperbehälter, den man nur mal dann aus dem Schrank holt, wenn man ihn gerade braucht.

Antwort
von DG2ACD, 43

Du solltest einfach Schluss machen und abwarten. Vielleicht kommt sie zur Besinnung, wenn sie Deinen Verlust erleidet.

Nichts gegen eine Dreiecksbeziehung, sofern alle Beteiligten damit einverstanden sind. Aber man kann ja in Deinen Worten lesen wie Du leidest.

Antwort
von Matthof, 34

Sie hatte genug Zeit und muss sich für dich oder ihre jetzige Freundin entscheiden. Wenn sie sich jetzt nicht entscheidet wird das immer so weiter gehn. Setz ihr ein Ultimatum

Antwort
von Prinzessle, 21

Ich würde es beenden....denn Du wirst sonst immer die heimliche Affäre bleiben und das ist zermürbend.

Antwort
von sonders, 21

Moin. Sag, Tschüss. Nicht Wiedersehen. Ihr geht's doch gut. Lieber ein Ende mit Schmerzen, als ein hin und her und Sie gehen irgendwann, mit sehr viel Wut. In diesem Sinne sonders

Antwort
von elisabetha0000, 16

"ich darf sie nicht verlassen

Das darfst du sehr wohl!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten