Frage von Hallo1914, 55

Affäre beschäftigt mich?

Hallo liebe community

Fasse mich kurz!

Bin in einer beziehung und war eigentich sehr zufrieden. Jetzt hatten wir ein paar kiesenwochen und ich bin fremdgegangen.. Ein paar mal. Wir versöhnten uns und es wurde besser. Vor kurzem traff ich mich noch einmal mit einer frau, die auch in einer beziehung ist. Seid dem kann ich nicht mehr klar denken. Ich denke ich habe mich in sie verliebt.. Wie macht ihr das mit dem vergessen? Ich denke pausenlos an sie und würde sie am liebsten jeden tag sehen. Ich werde sie zwar wieder sehen aber erst in einer woche. Denkt ihr es gibt einen trick die gefühle abzuschalten?

Ihr braucht mir nicht zu sagen ich sei arsch, wegen fremdgehen und so. Meine freundin hat mir sachen gesagt die so gemein waren, dass ich deswegen kein gewissen haben kann. Will nur rat von jemandem, der diese situation aich shon hatte und will wissen was er oder sie getan hat um diese person zu vergessen. Ich weiss nicht. Ich will nur mal an was anderes denken. Es treibt mich in den wahnsinn!

Antwort
von Schwoaze, 52

Bist halt so ein Typ, für den Treue ein Fremdwort ist.  Hoffentlich bist wenigstens clever genug, Deine Seitensprünge so zu organisieren, dass Deine Freundin nix davon mitbekommt.

Wenn Du dazu zu ungeschickt bist oder dann mit Deinem schlechten Gewissen nicht klar kommst und auf die Idee kommst, Dich bei Deiner Freundin auszuheulen, zu beichten, kannst gleich Schluss machen. 

Vertrauen weg - Beziehung kaputt.

Kommentar von Hallo1914 ,

Ja ich bin schlau genug! Will ihr auch nicht weh machen. Habe lange gehofft das sie mit den beleidigungen aufhôrt bei kleinen meinungsverschiedenheiten. Eines tages merkte ich, dass andere genau das an mir schätzten was sie so wahnsinnig macht. Dann begann ich fehler zu machen. Ich weiss selber as es falsh ist und habe mich selber in diese situation gebracht.

Lohnt es sich überhaupt nach so etwas die beziehung aufzufrischen zu versuchen? Ich zweifle daran, wûnsche es mir aber..

Kommentar von Schwoaze ,

Ohne die Probleme anzusprechen, was Dich an Ihr stört, wird es nicht funktionieren. Ist immer schwierig, sowas. Aber doch einen Versuch wert! Wenn Du die Beziehung beenden willst, tu es, bevor ein Kind da ist.

Antwort
von GiannaS, 26

Mach am besten mit Deiner Freundin Schluss: dann kannst Du Dich in Ruhe mit Deinen Gefühlen auseinandersetzen.

Das wäre dann auch fairer Deiner Freundin gegenüber!

Stimmt wahrscheinlich..

Antwort
von sarafuss, 55

Ganz einfach. Man muss wissen ob man einen liebt oder nicht. Kennst du genug über die andere um dir selber zu sagen du liebst sie. Du musst das tun was du für richtig hälst.

Gute frage, danke!
Ganz ehrlich meine freundin liebe ich eigentlich wirklich doch viele aussagen von ihr haben mich verletzt.

Die neue kenne ich so halb.. Für eine beziehung wäre es zu frûh. Doch sie hat so eine art..
Ich hatte noch nie so viel spas. Ich rede nicht von GV sonden einfach nur wenn wir abhängen..

Ich will auch keine beziehung anstreben. Doch will das sie mir aus dem kopf geht und das isz nicht leicht..

Antwort
von mrssalihi, 50

" meine Freundin hat mir Sachen gesagt die sehr gemein waren " und deswegen hattest du also kein Gewissen? Sorry aber solche Menschen wie dich verabscheue ich so heftig. Allein schon einfach fremdgehen. Dann bleib single dann kannst du deinen sch*wanz überall reinschieben wo du Bock hast anstatt bei jeder Krise fremdzugehen. Sowas zeigt einfach wie unreif und niveaulos du bist. Uns vor allem dann ' neu verliebt ' oh mein Gott wird das auch noch lächerlicher oder ist das schon die Krönung? Wie kann man sich in jemand anderen verlieben, wenn man doch angeblich jemanden liebt ? Wegen solchen Menschen wie dir verlieren viele Männer und auch Frauen die Hoffnung an die liebe und an dir Ehrlichkeit. Schämen solltest du dich

Hab dir auch ein like gegeben:) toller kommentar! Aber ich suchte eine lösung fûr mich und nicht deinen gerechtigkeitssin! Denkst du das macjy mir freude was ich tat? Es war ein fehler da weiss ich selber und jetzt versuche ich damit klar zu kommen. Noch gab es keine probleme. Will wissen wie ich sie vergessen kann.. Praxiserfahrung von anderen. Und keine moral

Kommentar von mrssalihi ,

wie du sie vergessen kannst? in dem du dich erst garnicht auf sowas einlässt wenn du in einer Beziehung bist

Antwort
von TomMike001, 35

Das ist oft so, wenn man fremdgeht, dass man sich in die andere Frau verliebt. Es ist was Neues und Aufregendes, zugleich Abenteuerliches. So empfand ich das auch. Ich hatte mich auch verliebt. Denn man(n) fühlt sich auch irgendwo begehrt.

Man sollte aber auf jeden Fall Realist sein, denn Du weißt ja nicht, ob sie ihre derzeitige Beziehung für Dich aufgeben würde. Abgesehen davon, würdest Du es tatsächlich machen wollen?

Wir jedenfalls behielten unsere Beziehungen weiterhin bei und trafen uns weiter heimlich. Sie wollte zudem auch keine neue feste Beziehung.

Du kannst ja mal versuchen, in einem Gespräch ihre Meinung hierzu herzubekommen.

Danke:) ich war noch nie derjenige der eine beziehung hatte bei solvhen fällen. Jetzt merke ich erst wie schwierig das ganze werden kann. Als ich single war hatte ich diese probleme nie.

Ich wede jetzt mal weitermacen wie du sagst und mal abwarten.

Antwort
von Ostsee1982, 15

Seid dem kann ich nicht mehr klar denken.

Du konntest auch schon nicht klar denken als du deiner Partnerin fremdgegangen bist, das hat nichts mit dieser Frau zu tun sondern mit einem Unvermögen Probleme zu klären und denkst offenbar deine Beziehungskrise löst sich im Bett einer anderen Frau. Du hast dir die Suppe eingebrockt nun löffle sie aus.

Wenn du - wie du schreibst - wegen deiner Affäre kein schlechtes Gewissen haben muss dann kannst du es ja offen deiner Freundin berichten.

Antwort
von konstanze85, 31

Sie war so gemein zu dir, dass du keinerlei gewissen mehr hast?

Ich hab da mal ne ganz wilde idee: trenn dich doch, dann kannst vögeln wen du willst, aber ich vergaß: dann hat es ja den reiz verloren, nicht wahr? 

Ich erklär dir doch jetzt nicht, wie du armer mann dich nicht mehr mit deinen gedanken an deinen betthasen quälen musst. 

Sie war echt hart und das zu einer zeit in der ich ales für sie tat. Es wurde einfach selbstverständlich. Was sie betrifft ist mein gewissen rein. Ich will nur wissen wie ihr das mif dem vergessen macbt. Ich will auch nicht das ich plötzlich die beziehung von meiner afàre zerstöre. Die armen sind erst kurz zusammen.

Aber sie einfach aufgeben ginge auxh nicht.. Weil ich sie toll finde.

Brauche keinen reiz, denn hatte ich shon als ich keine beziehung hatte.

Kommentar von konstanze85 ,

Du bist nicht das opfer, auch wenn du es dir gern einredest, du bist der täter.

Antwort
von Phantom15, 19

Man kann auch Single sein und trotzdem unglücklich in die Affaire verliebt. Nämlich dann wenn diese keine Beziehung will und man selbst eigentlich auch nicht.

Was Du erlebst ist doppelt blöd, weil sie auch gebunden ist und auch nicht in dich verliebt. Sehe ich das richtig? An Deiner Stelle würde ich es ihr so schnell als möglich sagen und auch gleich anfügen in welcher Zwickmühle du dich befindest. Dann kann sie entscheiden ob es so weiter geht, oder ob ihr euch beiden von euren Partnern trennt. Falls sie weiter machen will und du damit nicht klar kommst musst du mit ihr Schluss machen.

Ich denke sie ist in einer ähnlichen situation wie ich. Sie sind zwar frish zusammen aber kann wie. Nicht nein sagen bei mir.

Ich werde übrigens auch schluss machen. Ich kann nicht mehr in der beziehung. Zu viel streit.

Antwort
von DorkasHDSV, 48

Deswegen würde ich dir raten, komplett über Beziehungen hinwegzusehen. Da du das allerdings nicht tun wirst kann ich dir nur sagen, dass du tun sollst, was sich für dich richtig anfühlt, wobei du nicht ständig eine Frau im Gefühlschaos zurücklassen kannst.

Ich weiss.. Ich war schon immer einer der ohne beziehung bessed dran war.. Jetzt habe ich mich auf eine eingelassen und stecke in der sche**e.

Will auf keinen fall eine verletzen und trotzdem
Benehme ich mich wie ein arsch...

Ich denke ich liebe beide.. Meine freundin, die es eigentloch trotz allem nicbt verdient hat so behandelt zu werden, sowie die neue, die einen freund hat..

Danke fûr die antwort!

Antwort
von Mirsatiuzz, 5

Am besten sagst du das deiner Freundin.. Mach Schluss am besten also vergiss erst die...
Denn zu krass das du keinen gewissen dabei haben kannst.. Respekt... Respektlos... Naja ist dein Leben und nicht meins.. Sei erlich.. Erlich zu Dir selbst digga ☝🏼️
Und wie du eine Lösung findest?
Du wirst keine Lösung finden.. Sondern wirst in der Reue ertrinken ☝🏼️😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community