Frage von rinicabini, 68

Afd wochenbericht?

Was soll ich alles reintbringen? Wie soll ich anfangen karikatur, Wahlplakat?

Antwort
von berkersheim, 13

Ich würde den neuesten ARD-Deutschlandtrend besprechen. Material:

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-525.html

und evtl. den einen oder anderen Kommentar dazu von Focus, Spiegel, Welt oder Zeit. Bei der Umfrage ist ja nicht nur interessant, wie die AfD abgeschnitten hat. Es ist auch interessant, wie "AfD-Themen" bewertet wurden.

Eine interessante Einschätzung gibt es hier:

http://www.rolandtichy.de/feuilleton/medien/cicero-spuert-ursachen-im-politikver...

und da die sehr lang ist bitte runterscrollen bis zu Absatz: "Politik: Erosion von Ansehen und Vertrauen" - da gibt es Argumente jenseits der tagesaktuellen Themen.

Antwort
von Krypto13, 44

Du möchtest ein Referat für die Schule machen, nehm ich mal schwer an?

Wahlplakat und Karikaturen finde ich gut. 
Stell das neue Parteiprogramm erst mal vor, ist ja noch nicht lang her...
Stelle neue Aussagen aus der Führungsspitze (die permanent gemacht werden) der Kritik dazu gegenüber. 
Schildere aktuelle Entwicklungen in der Partei, beziehungsweise deren Programmatik. 
Alternativ, aber da würde ich erst nachfragen, kannst du einen Vergleich mit der NPD machen...

Kommentar von rinicabini ,

Es muss nur 5 Minuten sein ;)) Ich muss die Partei nur vorstellen in Sozialkunde 

Kommentar von Krypto13 ,

Dann nimm nur die aktuellen Entwicklungen, sowie die Gegenüberstellung von Aussagen mit deren Kritik.. Alles andere wäre ja nicht neu.

Danke

Kommentar von Krypto13 ,

Bitteschön...

Kommentar von vfboweh ,

Es muss neutral sein!

Antwort
von jommme, 19

Es ist ja gerade wieder ein Richtungsstreit in der Partei. Petri möchte keinen weiteren Rechtsruck und auch viele andere Afd Politiker wollen sich von höcke und co nicht noch weiter Richtung NPD ziehen lassen.
Sollte auch mit rein und vielleicht mit der Frage ob sich die Partei erneut spaltet und selbst zerstört

es muss nur 5 Minuten sein. Mir fällt es mega schwer sachen zusammenzufassen und ich hab schon end viel. Ich weiß nich ob ich das mit der Umfrage miteinbeziehen soll

Antwort
von Realito, 39

ganz einfach!  einen schönen Spruch vielleicht zuerst, der z.B. in etwa so verlauten könnte:  "je grösser die Lüge, umsomehr gibt es Gläubige" ;)

Kommentar von vfboweh ,

Es muss neutral sein!!

Antwort
von Dinerbone, 42

Weltherrschaft, Abschaffung der Demokratie? Sowas in die Richtung? Wie wäre es mit "Wie Sie sich am besten gegen Flüchtlinge verteidigen können!" 

HEEJ warum muss man sich gegen Flüchtlinge verteidigen? Das sind auch nur Menschen, die in der Hoffnung sind ein besseres Leben zu haben!! Sowas nenn ich mal rassistisch!

Kommentar von Dinerbone ,

#Ironie #IchHasseAFD

Kommentar von VFL19Wolfsburg ,

#merkelmussweg

Kommentar von Apfelkind86 ,

#siewirdaberbleiben

Kommentar von vfboweh ,

Es muss neutral sein, versteht ihr dass denn nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten