Frage von Daria700, 272

AFD Tierschutz?

Wie sieht es bei der AFD mit den Tierschutz aus?Kan darüber nichts finden.Wäre aber wichtig für mich! Weiss jemand hier mehr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wickedsick05, 197

steht alles da:


Die AfD setzt sich für eine konsequente Umsetzung der Tierschutzgesetze ein. Tiere sind Mitgeschöpfe und keine Sachgegenstände. Ausnahmen für grausame oder unnötige Tierversuche darf es auch nicht in der Wissenschaft geben. Als fühlende Wesen haben Tiere ein Recht auf eine artgerechte Haltung im privaten wie im kommerziellen Bereich. Die gesetzlich vorgeschriebene artgerechte Haltung von Tieren muss in der Landwirtschaft (bei nicht artgerechten Massentierhaltungen), im Zoo, im Zirkus (Verbot der Haltung von großen Wildtieren), in Delphinarien und in der Haustierhaltung durchgesetzt werden.


usw. usf...

https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/05/2016-06-27\_af...


Kommentar von Gargoyle74 ,

Den Link kannst Du nichteinmal öffnen!! Das steht nicht dasGeringste für Tierschutz!!!!

Kommentar von wickedsick05 ,

??? woher willst du wissen was ich kann? lesen musst du schon selbst

Kommentar von Daria700 ,

Allso ist die AFD wählbar in dieser Angelegenheit!Andere Pateien sind entäuschend würde die nicht wählen!AFD scheint ein Ausweg zu sein und wer will das nicht!Wenn man so zurückdenkt was hat die CDU SPD Grüne Linke den für uns getan?

Und jetzt ein Deutschland wo schon Anschläge waren,und das mit Merkels Lieblingsthema!Glaube nicht das SPD Grüne Linke anderer Meinung sind und dies was überarbeiten werden!

Kommentar von Apfelkind86 ,

Und jetzt ein Deutschland wo schon Anschläge waren

Oh Gott, Herr lass Hirn regnen!!! Ihr seid immer alle sooooo klug....

Jaja, Anschläge kann man locker verhindern und wenn erst die AfD regiert, gibt es keine mehr, schon klar. GELÄCHTER....

Kommentar von VanyVeggie ,

Die AFD ist das Letzte.... Schön, dass aber das viele Tierschützer auf ihr Lockmittel reinfallen. Als ob die AFD ihre Versprechen hält. Die wollen nur an die Macht und ein neues Nazi-Regime führen. Man hat halt nix gelernt aus der Geschichte. 

Kommentar von Gargoyle74 ,

Ich k...tz im Strahl !! Hirnlose Trottel die sich auf hirnlose Hetze einlassen und glauben,mit Tiere ihre Quoten steigen zu lassen,obwohl denen diese sch.... egal sind!Lute,mal HIRN qualmen lassen !! AFD ist Volksverarsche Nummer 1 !!! Zumindest was die Tiere angeht !

Kommentar von ilknau ,

@Gargoyle74: ich auch!

Über die Schrottmöhre, die du als Internetgerät hast.

1 Click - Link auf - lesen = so man denn WILL, nicht wahr...

Wobei mich jetzt etwas wundert, woher du dann wissen zu meinst, dass da nix über Tierschutz drin steht.


Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 103

Hallo, 

sagen wir es mal so: Die AFD verspricht viel. Ob sie´s einhalten ist dann die Frage. Ich könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre wie viele Tierschützer sie doch tatsächlich mit ihrem Versprechen ködern. Sie werden das ziemlich sicher nicht einhalten. Rein theoretisch wäre ihnen das nicht mal möglich. 

 Die AFD ist rechts, ist dir das bewusst? 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von HansDampf00 ,

ja und du bist ganz klar Links

Antwort
von jerkfun, 71

Das Programm widmet sich auch dem Tierschutz.Hier kommt es an die Grünen heran.Die Problematik der Massentierhaltung,die Medikamentenvergabe,deren Rückstände wir essen,die Enge für die Tiere,den weiten Transport ( ist durch die EU gekommen,früher waren die Schlachthöfe regionaler )muss verbessert werden.Hinsichtlich der weggeworfenen Hundewelpen,darf man gespannt sein,ob die mutmaßliche Täterin gefasst wird und eine entsprechende Strafe bekommt.Und natürlich eine Tierhalteverbot.Aber ,man muß umfassend gegen Tierquälerei sein.Ein Aufrechnen  vom betäubungslosen Schächten,egal ob das Juden oder Muslime machen mit Religionsfreiheit kann es mit der AfD nicht geben.Hier werden keine Genehmigungen erteilt,der Kuh bei lebendigem Leibe die Kehle durchzuschneiden.Wer sowas verlangt,wird sich dann wohl ein anderes Land suchen müsen.() Ich finde es schön,das Du einfach mal fragst,was eine Partei zu einem Thema denkt und sagt,und auch das Programm liest.Beste Grüße.

Antwort
von Daria700, 60

Schade glaube nicht das die AFD gewählt wird,die SPD wird auf Platz 1 kommen!Das haben 2Wahlergebnisse schon gezeigt!

Wäre schön gewesen endlich wieder sicher leben zu können wie noch 2014!

SPD ich weiss nicht ob die das schafft!

Antwort
von pheresiphios, 129

Die Afd hat nichts mit Tierschutz in ihrem Wahlprogramm.
Wenn du eine Partei wählen möchtest, die sich um Tierschutz kümmert, bist du bei der afd bei den falschen

Antwort
von Apfelkern1612, 120

Die haben Tierschutz genauso wie Umweltschutz nicht in ihrem Wahlprogramm da "die Umwelt sich nun mal ändert" also Wirst du so banale Sachen wie Umweltpolitik oder auch den Tierschutz bei denen nicht finden. Daher aus meiner Sicht nicht wählbar aber das ist eine subjektive Meinung und jeder sieht das anders

Kommentar von willom ,

Seltsam......: da steht so einiges zum Thema Tier-und Umweltschutz im Grundsatzprogramm der AFD.....

Du solltest es vielleich einfach  mal lesen.

Kommentar von Gargoyle74 ,

@willom,dann zeige doch bitte maleinen einzigen Link zu Deiner Aussage....!

Antwort
von ThommyGunn, 89

Immerhin wollen sie das Schächten verbieten.

PS: http://www.dasgelbeforum.net/forum\_entry.php?id=293866

ohne Gewähr auf Richtigkeit

Antwort
von mmusterman123, 114

Die haben ja sowieso fast alles was es so gibt in ihren Partei Programm, schätzte da wird auch was für Tierschutz sein

Kommentar von Gargoyle74 ,

So sehe ich das auch... NICHT !!!!   Die sind reine Volksverarsche ! Nicht besser als die Union und Soziale !! 

Antwort
von Apfelkind86, 79

Solange die Tiere reinrassig sind, wird die AfD schon nichts dagegen haben. Vor allem deutsche Schäferhunde werden wohl vorrangig beachtet. :)

Kommentar von Daria700 ,

ziemlich rassistisch oder?

Kommentar von Apfelkind86 ,

Rassismus bei der AfD? Also ich bitte dich, das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen... xD

Das wäre ja, als würde Höcke z.B. den Afrikanern pauschal bestimmte Fortpflanzungsraten aufgrund ihrer Herkunft zuordnen und sowas würden Spitzenpolitiker der AfD nie niemals tun!

Kommentar von VanyVeggie ,

Die AFD ist ja auch rassistisch! 

Antwort
von larsi95, 112

Der AfD sind jegliche leben egal, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze! Denen geht es nur drum sich zu profilieren, Geld einzukassieren und macht zu haben!

Kommentar von Daria700 ,

Das klingt auch nach SPD Grüne Linke CDU!Oder nicht?

Kommentar von larsi95 ,

Ja klar .... was ich sagen wollte ist dass man sie alle vergessen kann!! weder rechts, noch links noch grün, noch was weiß ich!!

Antwort
von HappyGamer2207, 43

Die AfD spricht sich für tierschutz und gegen schächtung aus geh mal zu einem Stammtisch ich wurde nett behandelt PS. Bin selbst Ausländer

Antwort
von Kuestenflieger, 77

die haben es mit schweinen , denn sie jagen alle 14 tage eine neue sau durchs mediendorf.

Kommentar von willom ,

Wer hier alle Nase lang eine neue Sau durchs Dorf jagt dürfte leicht erkennbar sein.....: nämlich die angeblichen Qualitätsmedien.

Kommentar von Kuestenflieger ,

also stehen sie auch zu petry !

Antwort
von brido, 56

Indem die gegen Islam ist schützt sie Hunde und ev. auch Ziegen. 

Kommentar von larsi95 ,

wieso hunde??

Kommentar von Gargoyle74 ,

Wie gehen die denn mit Hunden um in ihrem Land?? Lassen sie verwahrlosen und dürfen wegen "Verunreinigung" nicht mit ins Haus ......Gehts noch??

Kommentar von Daria700 ,

Im Islam sind Hunde unrein,allso das ist schlimm!

Kommentar von VanyVeggie ,

Bei uns werden Schweine, Kühe, Hühner etc. wie Dreck behandelt. Jedes Land hat eben seine eigene Kultur. Indem man Nazis wählt macht man das nicht besser.