AFD Ja oder Nein?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 18 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen 55%
Sehr gut AFD an die Macht 38%
Keine Meinung 5%

18 Antworten

Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen

Bitte nehmt es mir nicht übel aber bei alldem was man über die AFD hört kann ich sie nicht wirklich leiden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willom
03.05.2016, 02:23

Du solltest vielleicht langsam mal anfangen dich selbst neutral über die AFD zu informieren, anstatt alles das für bare Münze zu nehmen " was man so hört ".......

Les dir mal das Grundsatzprogramm durch und dann frage dich mal, was daran eigentlich angeblich soooo schlimm und verwerflich sein soll.

2
Kommentar von uncutparadise
03.05.2016, 08:11

Ich höre auch regelmäßig, dass Elvis noch lebt ;-) Man sollte vielleicht auch einmal anfangen, sich selbst zu informieren. Du kannst die AFD schlecht finden, das ist dein gutes Recht, aber nicht anhand von Hörensagen.

2
Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen

Die AfD ist rechtskonservativer und rechtspopulistischer Unsinn, nur schön verpackt mit Schleifchen - und verbreitet Angst und Unwissen, um Wahlergebnisse einzufahren.

Solche Parteien brauchen wir nicht in Deutschland, denn wir haben 1933 gesehen was passiert, wenn sowas an die Macht kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen

Wenn man die Analysen der letzten Wahl betrachtet, ergibt sich, dass ca. 80% der AfD-Wähler diese nur gewählt haben, weil sie mit der CDU/CSU, SPD oder den Grünen unzufrieden waren. Und das sind die Parteien, die sie normalerweise gewählt haben. Wenn man also die Protestwähler mal abzieht, käme die AfD mit viel Glück vielleicht auf 5%. Und es ist nichts Neues, dass eine neue Partei mal einen rasanten Einstieg hinlegt, um dann ganz schnell wieder in der Versenkung zu verschwinden. Wenn man dann auch noch das Partei-Programm genauer anschaut, kann man höchstens noch mit dem Kopf schütteln, ob der Abstrusitäten, die da verabschiedet wurden. Wer also seinen gesunden Menschenverstand einsetzt und über den Unsinn nachdenkt, der da als Programm verabschiedet wurde und was es für das normale Leben bedeuten würde, kann sich mit dieser Partei nicht identifizieren. Und ich bin überzeugt, dass das inzwischen so manchem ihrer Wähler so ergeht. Bei der nächsten Wahl sind sie dann unter "ferner liefen". Mir fällt da das ähnliche Phänomen in Frankreich ein. Die Partei Front National von Marie LePenn hat bei einer Wahl ganz grosse Erfolge erzielt und wähnte sich schon in höheren Ebenen. Alle waren verblüfft oder geschockt. Und dann kam die Nachwahl und sie fiel wieder in die Niederungen zurück, wo sie auch hingehört. Ich denke nicht, dass diese AfD mehr als eine Eintagsfliege ist. Dafür werden die schon selber sorgen. Wichtiger ist aber, dass die sog. großen Parteien den Wink der Wähler verstanden haben und sich hoffentlich zukünftig den Wünschen der Bundesbürger/Wähler nähern und deren Sorgen in ihrem Tun berücksichtigen. Nur so kann Demokratie funktionieren. Schließlich sind die Abgeordneten, wie der Name schon sagt, abgeordnet um die Wähler/das Volk zu repräsentieren. Das Volk muss dann aber auch das Gefühl haben, dass sie repräsentiert werden, nur so können sonst solche Auswüchse wie die AfD entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt meiner Meinung nach Dinge die für die Afd sprechen, andererseits würde ich nicht unbedingt die Afd wählen, denn diese nutzt "Momente" aus, die gerade recht kommen, um den Menschen zu überzeugen und um sie noch mehr zu verunsichern.
Ich glaube die "wahre Afd" ist hinterhältig und anders, als sie sich präsentiert. An Frau Petry konnte man ja zB sehen: Sie konnte bzw kann um einiges besser deutsch und sich besser formulieren als andere Parteien. Sie verwirrte, zumind. mich, mit ihren langen "Hochdeutschsätzen" und streitete alles ab, was ihr an den Kopf geworfen wurde. Sogar, Fakten, die von anderen Parteien wiederlegt und zitiert wurden. Fazit: Die Afd präsentiert sich meiner ansicht nach anders als sie wahrscheinlich ist. Die Frau Petry spielt halt eine 1 in ihrer Opferrolle und kann zudem einige Menschen manipulieren. Wähl nicht die Afd, rat ich dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ja sowohl auch Nein sagen.
Die AFD strebt das Thema an was andere Partein verschweigen und gut reden. Natürlich ist es so wie es die AFD macht die falsche Art. Auch wenn sie teilweise recht hat. Anderstrumm denke ich mir das diese Menschen auch Hilfe brauchen. Da sie in einer schwierige Lage sind. Natürlich gibt es auch Wirtschafts Flüchtlinge da einige bemerkten das es funktioniert. Also ich würde sagen 50/50.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen

Das Schlimme ist, die Menschen denken bei der Partei nur an das Thema Flüchtlinge. Sie sehen nicht, dass sie behaupten, der Klimawandel sei Propaganda. Man merkt ihn sauch hier und bei Zeitrafferaufnahmen wird es besonders deutlich. Und das Schlimmste: für sie ist eine Familie nur Vter, Mutter, Kind, weder Homosexuelle Paare, noch Alleinerzieehnde. Das Sollte man sich mal vor Augen halten.

Die sollen sich mal vorstellen, wenn wir flüchten müssen und so behandelt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keanuano
03.05.2016, 02:02

Ja das stimmt

1
Kommentar von Potts86
03.05.2016, 02:25

Genau das ist es ja. Keiner auf der Welt würde uns so behandeln. Wir sind auf der ganzen Welt nur die Nazis ausser die bekommen was se wollen dann sind wir gerade gut genug. Aber laber weiter

1
Kommentar von uncutparadise
03.05.2016, 08:04

Ich bin zwar der letzte, der eine Lanze für die Afd brechen würde. Aber ihr solltet euch einfach mal das Programm durchlesen, bevor ich hier wilde Behauptungen aufstellt.

Ich weiß auch nicht, woher die Ansicht kommt, dass uns alle Länder der Welt mit Kuss Hand aufnehmen würden, wenn's bei uns mal Probleme gibt.

1

mit diese Frage erreichst du gar nichts, damit stärkst du nur diese Leute, scheinbar bist dafür noch zu jung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen

Leider vertritt diese Partei, die sich für besonders christlich hält, keine christlichen Werte, wenn es um den Umgang mit Asylsuchenden geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sehr gut AFD an die Macht

Natuerlich gibt es famlien die fluechten muessen. Ich bin selber auslaender und ich finde es schrecklich dass die deutschen nicht stolz auf ihr land sein duerfen. Stattdessen rufen die linken zecken : deitschland du stueck dreck. 

Das erschreckende ist dass die linken immer toleranz rufen selber aber keine toleranz gegenüber andersdenkenden zeigen. Und ja als abwehrhaltung kommt dann: dummen menschen kann man keine toleranz zeigen .hahaha

Schade dass sich die deutsche jugend so von der schule und uni beeinflussen laesst

Ich habe vor kurzem eine fluechtlingsfamilie kennengelernt. Nach einer langen unterhaltung sagte der mann: ihr holt die Menschen ins land vor denen wir geflüchtet sind. Er bekomme angst in berlin, Hamburg etc. Wie ist denn bitte koeln zu erklären? Die Täter hiessen bestimmt nicht dawid oder helmut

Naja meine meinung. Wer mich jetz hier bleidigen will kann es tun. Sowas ist mir egal. Aber denkt daran : ich bin nicht deutsch also bringt es euch nix haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
03.05.2016, 08:14

Warum sollte man dich beschimpfen? Jeder hat seine Meinung und du hast die sachlich geäußert. Mir geht es hier seit Monaten sowieso viel zu unsachlich zu in dem Land. Aber ich bin sowieso einer, der immer schief angeguckt wird. Ich bin gegen Pegida und Co. und bin trotzdem kritisch in vielen Dingen. Diese Kombination geht den meisten Menschen nicht in den Kopf. Du bist halt in diesem Land entweder Gutmensch oder Nazi ;-)

2
Sehr gut AFD an die Macht

"An die Macht" ist zu viel gesagt, aber "in die Parlamente" ist wichtig, damit Menschen, die gegen den Merkel-Wahnsinn in der Einwanderung, beim Euro , bei der Griechenlandrettung, bei TTIP etc. endlich eine Stimme bekommen. Außerdem muss die einseitige Berichterstattung in den Medien aufhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen

Die etablierten Parteien und ihre Dummheiten tragen die Hauptschuld daran, dass eine Chaotentruppe wie die AfD derzeit solche Wahlerfolge feiern kann.

Aber wirkliche "Alternativen" bietet die AfD nicht, sondern erschöpft sich in Ungereimtheiten und in rigoroser Ablehnung von Bewährtem und Sinnvollem. Kurz: die AfD verfolgt eine destruktive, aber keine konstruktive Politik.

Insofern ist sie keine Alternative für, sondern gegen Deutschland! Wer diese Partei wählt, ist selbst schuld.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vfboweh
03.05.2016, 20:41

Ich stimme dir zu in dem Punkt, dass der Erfolg für die AFD hauptsächlich von der aktuellen "Regierung" kommt. Man kann es keine wirkliche Regierung nennen, es ist eine Reagierung. Die AfD ist doch nicht gegen Deutschland, das ist doch Unsinn!

0
Sehr gut AFD an die Macht

Die AFD wird von den anderen Parteien nur deshalb schlecht gemacht, weil die anderen an der Macht bleiben wollen. Ich kann mich an den Aufstieg der Grünen erinnern. Das war am Anfang ein unwählbarer Haufen von Angstmachern, Polpot Anhängern und Maoisten. Da gab es Leute darunter, die haben nicht nur Massenmörder verehrt, die wollten auch Terroristen Asyl gewähren. Von Pädophilie und diktieren was man essen soll, ganz zu schweigen. Die Grünen hatten den selben Anfang wie heute die AFD.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sollen noch radikaler werden. Viel radikaler. Dann kann man sie verbieten und sie sind weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
03.05.2016, 08:10

Genau. Was einem nicht gefällt, wird einfach verboten, das Leben kann so einfach sein ;-)

2
Kommentar von LordPhantom
03.05.2016, 14:00

Hätte man die NSDAP verboten, hätten wir kein Gesetz, mit dem man bestimmte Parteien verbieten kann. Oder wollen wir etwa einen dritten Weltkrieg?

0
Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen

Niemand braucht eine Partei, die nicht mehr als eine Mischung aus nationalistischem Schwachsinn, neoliberalem Gesülze und christlichen Fundamentalismus ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
03.05.2016, 08:09

Da sagen allerdings 20 % der Wähler etwas anderes. Die Frage ist doch jetzt nur, woher diese Unzufriedenheit kommt und was die etablierten Parteien da falsch gemacht haben.

1
Kommentar von Endschrei
06.05.2016, 00:18

20% der Wähler in Sachsen-Anhalt, stimmt. Allerdings bezweifle ich stark, dass viele davon das Wahlprogramm gelesen haben.

0
Sehr gut AFD an die Macht

Hier sieht man einen Haufen sehr ungebildeter Menschen, die ORANGEN.

Wer im Abitur das Thema soziale Ungleichheit hatte und ORANGE ankreuzt, der müsste sofort das Abi wieder abgeben.

Der Rest ist ungebildet und auch sehr stolz darauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sehr gut AFD an die Macht

Die AfD ist eine sehr gute Partei, eine bürgerliche Volkspartei rechts von der CDU, eine Alternative, die wir schon sehr lange brauchen!

Sie ist gegen Massenzuwanderung, sie ist gegen TTIP, sie ist gegen GEZ, sie ist für weniger Steuern, sie ist gegen Islamisierung, sie ist für eine Partnerschaft mit Russland, sie ist gegen Auslandseinsätze 

Das sind viele Gründe, warum die AFD eine Alternative für viele Menschen, auch für mich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vfboweh
05.05.2016, 07:26

Ich finde diese Gründe sinnvoll

0
Kommentar von vfboweh
05.05.2016, 10:35

Ich finde diese Gründe sinnvoll

0
Kommentar von Endschrei
06.05.2016, 00:24

Bitte bleib doch realistisch:

Die AfD ist gegen Ausländer an sich,

die AfD ist gegen die freie Religionsausübung

die AfD ist gegen die Gleichberechtigung von Mann und Frau

die AfD ist gegen jegliche Form der Solidarität

die AfD ist gegen selbstbestimmte Abtreibungen

die AfD ist gegen eine Gleichberechtigung von Homosexuellen

die AfD ist FÜR die Ausbeutung von wirtschaftlich Schwachen

die AfD ist FÜR eine noch stärkere Umverteilung der Vermögen von unten nach oben

die AfD ist FÜR Selbstjustiz, insbesondere mit Schusswaffen

Man könnte auch sagen:

Die AfD ist eine völlig asoziale, egoistische Partei, die alles, was sie den "Altparteien" vorwirft, noch wesentlich exzessiver betreibt bzw. betreiben will. Insbesondere was den Abbau des Sozialstaates angeht, will sie jegliche Solidarität zwischen Reich und Arm verhindern, auf dass die Armen halt dann ihre Organe notgedrungen verkaufen müssen, während die Reichen noch weniger Steuern zahlen.

Wer sowas ernsthaft will, der gehört in die Psychiatrie.

0
Kommentar von luvU2
20.07.2016, 22:25

Haha das kannst du nicht ernst meinen, oder?

0
Keine Meinung

Partei ist Partei und wie man sieht , die Partei hat ihre Wähler.

Da müssen doch die anderen Parteien was falsch gemacht haben.

Das sollte man auch mal bedenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
03.05.2016, 06:50

Die NSDAP hatte auch viele Wähler- trotzdem haben die nur *** gebaut!

1
Kommentar von uncutparadise
03.05.2016, 08:08

Ja, die NSDAP hat es früher perfekt verstanden, unzufriedene und frustrierte Bürger abzuholen. Das hat sie allerdings auch nur geschafft, weil vorher jede Menge Mist passiert ist, den die etablierten gemacht haben. Ohne dass sich der normale Bürger missverstanden, übergangen und nicht gehört fühlt, passiert sowas nicht. Daraus hätten sowohl die Parteien als auch die Bürger lernen können.

3
Kommentar von Deivil
03.05.2016, 10:07

die afd macht doch nix anderes. sie zieht alle frustrierten und nicht-wähler auf ihre Seite. trotzdem...wenn ich die storch schon sehe, könnt ich mich übergeben!

1
Nein auf keinen Fall weg mit dem haufen

Nein danke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung