1

AFA gut oder schlecht

Frage von ggonas ggonas

http://www.afa-ag.de/de/wirueberuns/2zukunftskongresserfolg/

hat jemand schon erfahrung mit der AFA gemacht und wen ja habt ihr viel geld verdient (gespart) oder wurdet ihr abgezockt ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von bestb2b bestb2b

Als Mitarbeiter würde ich es lassen, verdienst kaum Geld.

Als Kunde kann es einen auch schlechter treffen, als durch AFA beraten zu werden, produktmäßig ist AFA ein Mehrfachagent für die Conti, Barmenia, Prismalife, DEURAG, BBV und kann theoretisch über die Tochter BES GmbH(Maklerunternehmen) jedes Produkt in Dt. anbieten, machen sie aber nicht. In der Regel wird trotzdem eine Einsparung erzielt, welche aber sofort in die Altersvorsorge bei Prismalife(gehört dem Chef der AFA) eingezahlt werden soll.

Es ist halt ein Strukturvertrieb der mit viel Show überspielt das das Unternehmen seit 4 Jahren nicht mehr wächst, sehr gute Leute das Unternehmen verlassen und Makler werden oder eigene kleine Vertriebe gründen.

Wenn du mehr wissen willst, dann per Mail, ich habe 10 Jahre in dem Laden gearbeitet.

• 1
    Antwort von petzepeter petzepeter

Ich würde zu bekannteren gehen!!

• 0
    Antwort von FloPe FloPe

Hallo ggonas,

auch ich habe viele dieser negativen Kommentare gelesen. Offenbar betreiben einige Mitbewerber ein unsauberes Spiel - hier findest Du mehr darüber: http://de.news.yahoo.com/16/20110218/tbs-afa-ag-finanzvertrieb-erwirkt-loesch-f7...

Ich kann Dir die Ausbildung bei der Afa aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Sie ist umfangreich und gründlich und daher auch von der IHK zertifiziert. Du wirst intensiv geschult und hast immer persönliche Ansprechpartner die Deine Entwicklung fördern. Was willst Du mehr? Auf der Webseite der Afa findest Du alle weiteren wichtigen Informationen über die Ausbildung zum Systemunternehmer.

Vielleicht besuchst Du auch den nächsten Afa-Kongress. Dort kannst Du Dir am besten ein eigenes Bild von der Stimmung im Unternehmen machen und mit erfahrenen Kollegen sprechen. Gib einfach bei Google Afa-Kongress oder afa-ausbildungssystem ein - ich kann hier leider nur einen Link posten ;)

• 0
    Antwort von steppi1985 steppi1985

kannst du meienm freund helfen da raus zu kommen? seit fast nem jahr ist er in den afa fängen und reitet sich in schulden. diese gehirnwäsche die er ständig kriegt führt noch zum familen aus!

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Ich würde Abstand nehmen! Vorsicht! Kunden werden gnadenlos abgezockt, gute Altverträge zu Lasten des Junden gekündigt, um was neues zu verkaufen, zweifelhafte Steursparmodelle, miese Fonds - viele geprellte Kunden... Einfach 'mal Erfahrungsberichte ergoogeln.

• 0
    Antwort von Mangar Mangar

Jo ich auch, auch bei so Werbeveranstaltungen wie dem Zukunftskongress bin ich immer vorsichtig, das sieht man sehr oft bei unseriösen Anbietern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.