Frage von TommyFisch, 43

Afa Agenturleiter/in ,Was bedeutet das?

Was kann ich mir da drunter vorstellen wenn sich der Berater/in so nennt ? Ist das was besonderes ? Nennt sich jeder so dort im Hauptberuf? Kann man daran den Verdienst erkennen?

Antwort
von Dea2010, 31

Die AfA ist die Agentur für Arbeit, früher auch Arbeitsamt genannt.

Agenturleiterin ist der Oberfuzzi der jeweiligen Geschäftstelle!

Da die AfA keine Beamten mehr hat, kann man das Gehalt NICHT von der Berufsbezeichnung ableiten.

Kommentar von TommyFisch ,

Ist das grade ironisch gemeint oder wurde meine Frage vielleicht falsch verstanden ?😅 Ich meine eigentlich den finanzvertrieb.😁

Kommentar von Dea2010 ,

Keine Ironie. AfA ist die offizielle Bezeichnung für das Arbeitsamt...die haben ja umfirmiert auf Agentur für Arbeit. So wie die früheren "Argen" sich heute Jobcenter nennen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten