AEVO- Ausbilderschein nicht bestanden. NOTFALL?

3 Antworten

Schuld ist nicht die fehlende Prüferkompetenz, sondern Deine !

Wie man die Prüfung das 2. Mal verhauen kann ist mir unerklärlich. Frage bei der IHK nach, ob Du nach den dritten Scheitern evtl. über eine MPU weitermachen kannst !

Nach dem dritten mal gehst du einfach zu einer anderen IHK das soll gehen
Allerdings ist die aevo nicht so schwer sollte man schaffen

Du darfst die AEVO Prüfung 2 mal wiederholen. Danach nicht mehr.

Da die AEVO Prüfung zwingender Bestandteil des Industriemeisters ist, kannst Du mit nicht bestandener AEVO Prüfung kein Meister werden.

Du kannst die Prüfung jedoch bei einer anderen IHK ablegen wenn Du der Meinung bist das sei dich "extra" durchfallen lassen, auch wenn ich das nicht glaube und mich frage wie man da durchfallen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 20 Jahren Betriebsleitung und Ausbilder