Frage von MsGat, 80

Äußerung zum Bild?

Was denkt ihr über das Bild ?
Was ist Eure Meinung ?
Welchen Stand hatten die Personen ?
Eventuell Jahr und Land ?
Danke

Antwort
von thlu1, 27

Das Bild scheint mir ziemlich modern zu sein. Die Aufmachung mag suggerieren, dass es ein Bild aus dem frühen 20. Jh. ist. Auffällig: Die Gesichter sehen sehr männlich aus (außer beim Kind). Männer in Frauenkleidern waren für diese Zeit absolut unüblich. Das Bild wirkt eher wie eine moderne, altgetrimmte Karrikatur.


Antwort
von Schlauerfuchs, 18

Denke es ist ein Foto aus dem Bürgertum so um 1900 ( Zeitrahmen 1890 bis 1910 ) 

Ich denke es ist Deutschland wären der Kaiserzeit und des langen Friedens von 1871 bis 1914 ,alles sollte züchtig und perfect sein in der Zeit od zumindest so ausehen.

Antwort
von Chumacera, 19

1. Eine Familie, die keine Männer (mehr) hat, sonst wären die als Patriarchen ja auf dem Bild mit drauf.

2. Oma mit ihren beiden Töchtern und die Tochter der einen Tochter.

3. Der Oma ist wahrscheinlich der Mann gestorben, bei der einen der beiden Töchter vielleicht auch oder sie hat ein uneheliches Kind. Die andere Tochter war vielleicht nie verheiratet.

4. Kann in Deutschland oder irgendwo in Europa oder auch in Amerika sein.

5. Jahr vielleicht 1880 bis 1910 

Wer sind die denn jetzt wirklich, weißt du das?

Kommentar von MsGat ,

Nein weiß ich nicht aber weißt du
vielleicht wie ich das herausfinden kann ?

Kommentar von Chumacera ,

Wo hast du das Bild denn her? Wenn es ein Bild aus eurem Familienbestand ist, dann würde ich mal ganz alte Leute aus deiner Verwandtschaft fragen, ob sich jemand erinnern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community