1

Äußert sich so eine Mittelohrentzündung?

Frage von AnNo1981 AnNo1981

Mein Sohn (18 Monate) war jetzt eine Woche lang krank. Er hatte in den ersten Tagen Fieber, der Hals war etwas gerötet. Die Kinderärztin ging also von einem normalen Infekt aus. In den Tagen hat er ganz schlecht gegessen, sogar seine Gummibärchen und Bananen verweigert (das ist schon ziemlich ungewöhnlich). Heute brachte ich ihn in die Kita, nehme ihm die Mütze ab und sehe, dass sein rechtes Ohr ganz nass ist und etwas weiter im Ohr scheint es, als würde es eitern. Natürlich werde ich nach der Arbeit mit ihm zu Arzt fahren, mache mir aber jetzt Sorgen. Kann das eine Mittelohrentzündung sein? Schmerzen scheint er nicht zu haben, Fieber auch nicht und seit gestern haut er wieder ordentlich rein... Mein erstes Kind...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von phlox1979 phlox1979

Vll kommen die Schmerzen ja noch... ^^ Die Symptome scheinen ansonsten zu passen, aber da wirst du den Arztbesuch abwarten müssen. Bring ihn aber bitte nicht mehr in den Kindergarten, wenn er noch ansteckend ist, nur weil es ihm wieder was besser geht. Das sind Brutkästen für Infektionen.

http://www.arztscout.com/de/site/599/page/krankheiten/details.xml

Kommentar von AnNo1981 AnNo1981

Wow, das war mal eine schnelle Antwort. Danke. :-) Ja, ich werde wohl abwarten müssen. Eigentlich war er schon am Montag wieder gesund geschrieben, allerdings war er da gerade einen Tag fieberfrei, also haben wir noch die drei Tage drangehängt. Komisch, dass seine Ärztin am Montag beim Blick ins Ohr meinte, dass da alles okay wäre... müsste doch wenigstens etwas rot sein, oder?

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Vielleicht hat er endlich genug von Gummibärchen, ich mag auch keine. Eine Mittelohrentzündung täte höllisch weh, ein Arztbesuch schadet trotzdem nicht.

Kommentar von AnNo1981 AnNo1981

:-D Das mit den Gummibärchen hat mein Mann auch gesagt...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.