Frage von SaxoDJ, 41

Äußerst seltsame Fehler beim Laptop?

Mein Laptop (ein sehr guter Dell) ist von einem Tag auf den anderen nurnoch am abstürzen, Black Screen, Programme lassen sich nicht öffnen, Task Manager öffnet sich nicht, usw... Das seltsame ist: Von einem Tag auf den anderen... Er ist ein gutes Jahr alt, die Hauptfestplatte ist nur knapp zu einem Fünftel voll. Avira Free (bricht bei 92% ab) und EU Cleaner haben nichts gefunden... Defragmentieren war auch nichts... Was soll ich denn jetzt tun?

Bitte um schnelle und ernste Antwort - Saxo

Antwort
von medmonk, 33

Was soll ich denn jetzt tun?

Sichere deine eigenen Dateien (Dokumente, Bilder, Videos u.d.G.) auf einem externen Datenträger. Anschließend dein Dell auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da hier mehre Probleme vorhanden sind, das zurücksetzen mit am sinnvollsten ist. Auch mit dem geringsten Aufwand verbunden. 

Welche Taste zum Zurücksetzen gedrückt werden muss, erfährst du auf der Herstellerwebsite. Ebenso kann/wird dieser im Hnadbuch deines Notebooks hinterlegt sein. Der Vollständigkeit halber wäre es noch gut, wenn du uns verrätst, welcher System auf deinem Dell installiert ist. 

Antwort
von Vortragshalter, 22

Wie @medmonk schon gesagt hat, PC neu aufsetzen und Dateien sichern ( AUSFÜHRE DATEIEN : .exe .bat .cmd o.Ä NICHT sichern, da sie auch verseucht sein KÖNNTEN )

Eine Andere Möglichkeit wäre folgendes :

https://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk

Brenne dir eine kaspersky Resuce disk auf eine CD ! ACHTUNG : Das brennen der CD sollte auf einen Saubern PC gemacht werden !

Starte dein PC von der CD, der rest wie du das machen musst o.Ä erklärt sich von alleine wenn man sich ein bisschen reinliest.


Antwort
von WosIsLos, 17

- Festplatte defekt oder

- RAM defekt oder

- Prozessor defekt

Antwort
von SaxoDJ, 27

Windows 8

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten