1

Äußerst Heller Stern am Himmel sichtbar

Frage von csch92 csch92

Hallo Leute!

Ich Spreche nicht vom Jupiter den man unter dem Mond sehen kann, sondern ein Stern der noch viel heller Leuchtet als der Jupiter, aber sehr nahe vom Mond ist.

Habe gehört das ein Asteroid sehr nahe an der Erde sein soll ,könnte es dieser Helle stern sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Mimosa1 Mimosa1

Die Venus ist es wahrscheinlich, auuch bekannt als Abendstern. Wenn du nicht sicher bist, installiere dass Programm Stellarium. Dort kannst du den Himmel an jedem Ort auf der Erde zu jeder Urzeit einstellen.

• 1
    Antwort von Astronomieguru Astronomieguru

Das ist die Venus - auch bekannt als Abendstern.

• 0
    Antwort von Sunny2003 Sunny2003

der Polarstern ist der hellste den es gibt

Kommentar von Astronomieguru AstronomieguruAstronomieguru

Du meinst den Abendstern, also die Venus. Der Polarstern ist nicht gerade auffällig am Himmel.

• 0
    Antwort von patayaKirsch patayaKirsch

Der Abendstern? Also die Venus?

• 0
    Antwort von frage186 frage186

Das ist höchstwahrscheinlich der Polarstern den man immer, auch bei schlechtem Wetter sieht. :) Keine Sorge^^

lg, frage186

Kommentar von csch92 csch92csch92

der wirds wohl sein, den habe ich ganz vergessen.

Ich wohne übrigens in der Nähe von Bergen (Norwegen), vielleicht hast du weitere Infos.

Kommentar von Moltobene MoltobeneMoltobene

der polarstern ist im Norden und nicht im Süden

Ich wohne in Norwegen, und Norwegen liegt im Norden :)

Kommentar von Astronomieguru AstronomieguruAstronomieguru

Du meinst den Abendstern. Der Polarstern ist nicht gerade auffällig am Himmel.

Wie definierst du schlechtes Wetter? Wenn es bewölkt ist, sieht man auch nicht den hellsten Stern bzw. Planet.

Kommentar von frage186 frage186frage186

ja aber diesen Stern sieht man so gut wie immer am Himmel :) Bei uns zumindest^^

Kommentar von Mimosa1 Mimosa1Mimosa1

Ach Quatsch! Der doch nicht, der ist viel zu dunkel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.