gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Äußerlicher Höherpunkt statt Sex?

gefragt von Kathleen86 am 05.09.2008 um 15:53 Uhr

Ich bin in der 8. Woche schwanger und habe vor 2 Wochen einen leichte Blutung gehabt. Das Hematom in der Gebärmutter verwächst gut. Theoretisch geht alles seinem normalen Lauf weiter. Meine Ärztin hat mir von Sex in der nächsten Zeit abgeraten. Nun frage ich mich, ob ich trotzdem zu einem äußerlichen Höhepunkt kommen darf, oder ob es durch die Bewegungen in der Scheide während dessen gefählich ist. Auf Sex verzichte ich natürlich.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.120 Medizin x 15.085 schwangerschaft x 4.082 Sexualität x 819 Geschlechtsverkehr x 245

Shira
beantwortet von Shira am 5. September 2008 15:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

An deiner Stelle würde ich kein Risiko eingehen, wenn die Gefahr einer Fehlgeburt besteht. Ansonsten frag deinen Frauenarzt. So wie es aussieht, sollst du ja nur vorrübergehend auf sex verzichten.

Resistance
beantwortet von Resistance am 5. September 2008 15:55
3x

Frag Deine Ärztin.

angylau
beantwortet von angylau am 5. September 2008 15:54
3x

ich würde auf die ärztin hören

Kommentar von Kathleen86 am 5. September 2008 15:57

Ich habe ja gesagt, auf Sex wird verzichtet, das ist gar keine Frage, es geht um einen Höhepunkt- außen. Ärztin hat nur gesagt, kein Sex. Das ist aber was anderes...

Kommentar von Simple_avatar7smallxxmajorxx am 5. September 2008 15:58

es ist blödsinn siehe unten.... mache alles wie gehabt

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 5. September 2008 16:00
1x

Nun, da Sex auch bei vielen Schwangeren wehenfördernd wirkt, würde ich mich da erst mal ganz von fern halten, sorry.

Aber am sichersten kann Dir das wirklich nur Deine Ärztin sagen, wie sie es gemeint hat..

LG

Wieselchen

anonym
beantwortet von lenchen301102 am 5. September 2008 15:56
1x

Frag deine Ärztin. Aber das ist bestimmt kein Problem, denn es geht ja nicht darum, dass du keinen Höhepunkt haben darfst, sondern dass deine Gebärmutter geschützt werden soll... Aber auf jeden Fall frag lieber deine Ärztin, immerhin geht es um ein Leben und da wäre es unverantwortlich sich auf Aussagen von den Leuten hier zu beruhen

LittleDammi
beantwortet von LittleDammi am 5. September 2008 15:55
1x

ist gar nicht gefährlich, beim höhepunkt setzt dein körper glückshormone frei, die auch deinem baby gut tun

anonym
beantwortet von mamii am 20. September 2008 09:06
0x

Höhepunkt ist erlaubt nur der penis kann wenn man schnellen oder harten Sex hat gegen die Gebärmutter stossen deshalb sool man kein Sex haben ! lg

xxmajorxx
beantwortet von xxmajorxx am 5. September 2008 15:56
0x

sex sowie ausserlicher befriedigung ist in keinem falle gefährlich oder so etwas in der art. im gegenteil die positive stimmung und die glücksgefühle sollen die kleinen sogar spüren und positiv beeinflussen.

Kommentar von Simple_avatar7smallxxmajorxx am 5. September 2008 15:57

solltest du natürlich vorlieben haben die von einem normalen sex abweichen, solltest du etwas vorsichtiger sein

moon73
beantwortet von moon73 am 5. September 2008 15:55
0x

Einen Höhenpunkt darfst du sicherlich haben. Die Ärztin rät von Sex durch Penetration ab, was ja in deinem Fall verständlich ist. Aber alle anderen Zärtlichkeiten sind erlaubt.

anonym
beantwortet von zwergenmama am 5. September 2008 15:55
0x

Also ich würde auf jegliche Form des Sex verzichten, um das Kind nicht zu gefährden!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Blasenentzündung - Die besten Tipps zur Vorbeugung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.