Frage von Disti89, 72

Äusserer Schambereich schmerzt?

Hallöchen, vielleicht kann mir jemand von euch helfen... Folgendes Problem hab ich schon seit ein paar Monaten, jedoch nicht ständig.. Die Schmerzen sind nicht immer da, mal spür ich sie gar nicht, mal ununterbrochen... Ich weiß nicht genau wo es weh tut, würde sagen an den äußeren Schamlippen bzw der äußere Scheidenbereich.. Wenn ich herum drücke usw hilft das aber nix, ich kann dadurch nicht genau feststellen wo es weh tut, also es wird dadurch nix besser oder schlechter... Mir kommt vor als ob es nach langem sitzen weh tut, bzw dann beim Sitzen schlimmer ist... Kann es von zu langem sitzen kommen? Hab einen Büro Job, Sitz also in der Arbeit doch den ganzen tag... Oder kann es von zu enger Kleidung kommen?? Gynäkologisches Problem kann ich ausschließen, war schon bei meiner Frauenärztin, die hat alles durchgecheckt und sämtliche Abstriche gemacht, soweit alles in Ordnung.. Vok Gefühl her war ich mir aber fast sicher dass es etwas damit zu tun haben müsste, aber anscheinend doch nicht... Naja, bin dann zu meinem Hausarzt, der hat gemeint es könnte ev von den Bandscheiben kommen, hab jetzt dann Mitte Mai Termin für MRT der Lendenwirbelsäule... Aber kann das denn sein dass mir deswegen die Mumu weh tut??? Würd das ein wenig komisch finden...Hatte zufällig schon mal jemand Probleme mit Sowos oder kennt sich damit aus? Was könnte es sonst noch sein? Jemand vielleicht eine Idee?? Danke schonmal für eure Hilfe! LG

Antwort
von sonnymurmel, 32

Wenn gynäkologisch alles abgeklärt ist und eine Entzündung vorliegt, könnte es tatsächlich an zu enger Kleidung liegen.

Hast du selbst mal nachgeschaut z.B. abends, nachdem du den ganzen Tag gesessen bist, ist der "Bereich" dann rot und geschwollen?

Beobachte das mal wann die Schmerzen genau auftreten...( nur beim Sitzen- bei bestimmter Kleidung ect.)

Das MRT - bekommst du das wg. deinem Rücken?

Kommentar von Disti89 ,

Ich bin weder rot noch geschwollen da, das ist das komische... Das einzige was die FÄ gesagt hat war, dass ich ein wenig zu trocken war aussen rum, sie hat mir deswegen eine Creme gegeben dafür..

MRT hab ich jetzt verordnet bekommen weil der Hausarzt meinte die schmerzen beim Sitzen könnten auch von der Bandscheibe ausgehen... 

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah..ok.....Ja ich dachte beim Lesen  auch an eine Schambeinentzündung.

Aber das ist nur eine Vermutung,  du könntest deinen Arzt mal darauf ansprechen.Ansonsten wird das MRT  (hoffentlich) Aufschluß geben.

 Liebe Grüße und gute Besserung

Kommentar von sonnymurmel ,

und eine Entzündung vorliegt

Fehlerteufel ;-(  sorry

und keine Entzündung vorliegt .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community